Sonntag, 23. September 2012

Wintermantel Sew-Along Teil 2: Das Schnittmuster

Mein Entschluss stand ja schon fest:

Modell 1o2 aus Burda 1o/98. 
Auch nach all den Jahren mag ich diesen Schnitt!

Tja, und da kommt jetzt das erste Aber... Was ist denn bitte Melangeflausch?
-Konnte ich jedenfalls nirgens finden... Und die Stoffe, die mir bis jetzt gefielen, würden mich ein Vermögen kosten ( Ich bezahl doch keine 4o/5o € pro Meter!)

Es gibt aber auch noch ein sich leise einschleichendes zweites Aber:
Der Mantel hat vier Punkte...

Zum Glück habe ich noch ein drittes Aber: Ich will diesen Mantel! So!
Sollte sich aber alles gegen mich verschwören und eines der ersten beiden Abers mir einen Strich durch die Rechnung machen (Hoffentlich finde ich noch den passenden Stoff...) hätte ich vielleicht noch zwei Alternativen... Wenn alles klappt muss ich Euch die nicht zeigen...

Für welchen Schnitt sich die anderen entschieden haben, oder auch nicht?, und mit welchen Zweifeln sie vielleicht zu kämpfen haben könnt ihr Euch hier bei Catherine anschauen!
Viel Spaß dabei!

Ich wünsche Euch noch einen schönen Sonntag! Eure

Kommentare:

  1. Das ist eine gute Wahl - allerdings auch wirklich schwierig. Solche Taschen, die genau am unteren Ende des Abnähers ansetzen, sind verflixt schwer zu nähen. Wünsche Dir viel Glück!
    Zum Mantelstoff: schau mal bei Ebay, da gibt es in verschiedenen Shops sehr gute Mantelwolle, die kein Vermögen kostet.
    Liebe Grüße, Sathiya

    AntwortenLöschen
  2. Toller Schnitt!
    Und das Detail auf dem Rücken! Bitte näh' ihn unbedingt!
    Liebe Grüße von Julia

    AntwortenLöschen
  3. Super schöner Schnitt! Anspruchsvoll, aber aber aber... Viel Erfolg!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jedes Kommentar !
Und wenn ihr keine noreply-Kommentatoren seid, kann ich auch jedem von Euch per Mail antworten ;)