Sonntag, 2. Dezember 2012

Weihnachtskleid-Sew-Along 2012: Teil 2 - Jetzt gehts los!


Ich hab schon angefangen, es wird toll! / Meine Stoffe kommen hoffentlich morgen... / Ich habe mich für diesen Schnitt entschieden, schaut mal. / Ich glaub der Schnitt passt mir doch nicht, oder was meint ihr?



Also, angefangen habe ich noch nicht, Stoffe bestellt auch nicht...
Aber mich entschieden!
Und zwar für folgendes:
Modell 12o aus der Burda 1o/98

Falls Ihr euch jetzt wundert... aus folgendem Grund: dieser Schnitt ist schnell und einfach genäht und ich habe schon den passenden Stoff da:
einen samtähnlichen grauen mit leichtem silbernen Glanz. Ich hoffe, dass er auch weich genug fällt...
Der Schnitt ist zwar gar nicht meine erste Wahl, aber aus eben genannten Gründen die beste Lösung!
Sollte ich wider Erwarten, doch mehr Zeit haben zum Nähen als gedacht, werde ich eines von diesen beiden zusätzlich nähen:

Wahrscheinlich wird es dann die Nr.3o! Es gefiel mir von Anfang an schon super gut...
Die Vogue-Schnitte besitze ich ja noch gar nicht, leider leider..., und ich glaube die müssen auch noch bis nächstes Jahr warten, bis ich sie mir kaufe. Schade eigentlich. Aber wieso sollte ich sie mir kaufen, wenn sie dann erst einmal ewig hier herum liegen?

Wie weit die anderen mit ihren Entscheidungen sind, oder ob sie vielleicht sogar schon angefangen haben zu Nähen, könnt Ihr Euch hier bei Katharina anschauen!
Viel Spaß dabei!
Und jetzt wünsche ich Euch noch einmal einen schönen 1. Advent!
Eure



Kommentare:

  1. und wieder - zwei (2!) kleider. ich bin gespannt! der obere stoff ist wirklich wie gemacht für ein festliches weihnachtskleid.

    lg
    halitha

    AntwortenLöschen
  2. Es werden ja immer mehr mit 2 Kleidern! Bin ich froh, dass nicht nur ich solche Flausen im Kopf habe!
    Das Modell 30 ist aber auch wirklich schön! Ich hoffe, du schaffst es, damit ich es bewundern kann!
    Liebe Grüße,
    BuxSen

    AntwortenLöschen
  3. juhui, ich bin also definitiv nicht die einzige mit zwei Kleidern. :) schön! :)
    Gruss, Saskia

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jedes Kommentar !
Und wenn ihr keine noreply-Kommentatoren seid, kann ich auch jedem von Euch per Mail antworten ;)