Sonntag, 3. September 2017

Herbstkind Sew Along - Startschuss & Ideensammlung

Thema heute:


Ich bin dabei und es geht los ... 
Welchen Stoff wähle ich ? ... Welchen Schnitt ?
Was brauch ich sonst noch ? ... Brauch ich vielleicht Anregungen & Ideen ...
Diesesmal weiß ich noch gar nicht, was ich nähen werde!!!
Eigentlich brauchen alle drei meiner Kinder eine neue Jacke, bzw. neue Jacken.
Sowohl für die Übergangszeit, als auch für wenn es kälter wird.
Am liebsten würde ich wieder für die Jüngste nähen, aber das macht es dann auch nicht leichter :D
Sollte ich mich für eine ganz warme Version entscheiden könnte es nochmal ein Tinka-Bella-Mantel werden, so wie dieser von vor drei Jahren:

Für die Übergangszeit hätte ich aber auch noch das Schnittmuster klein Pellworm hier
 
Und eigentlich wollte ich schon lange mal eine Softshelljacke nähen, dann vielleicht nach dem Schnittmuster Philippa
Stoffe habe ich zwar einige im Vorrat, aber Tatsache keinen einzigen, der mir hier jetzt weiterhelfen würde...
Also warte ich jetzt einfach auf eine Eingebung, oder schau mal, was dann am ehesten zeitlich passt ;)
Vielleicht findet sich ja auch noch die ein oder andere Inspiration hier, bei den anderen SewAlong-Teilnehmern...

Ich wünsche Euch einen schönen Start in die neue Woche!
Eure

1 Kommentar:

  1. Drei Kinderjacken, das erfordert ein straffes Programm ! Vielleicht könntest du drei Vliesjacken nach dem selben Schnittmuster nähen und hättest so eine Arbeitserleichterung, weil du die Arbeitsschritte schon kennst. Ich wünsch dir viel Erfolg bei der Auswahl.
    LG Elke

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jedes Kommentar !
Und wenn ihr keine noreply-Kommentatoren seid, kann ich auch jedem von Euch per Mail antworten ;)