Dienstag, 23. Juni 2015

FrühlingsfreudenStoffkartentausch - Patchwork von Mai und HoT

Wie jetzt, Mai? Ja. Da ich von einer Karte immer noch nicht weiß, ob sie angekommen ist, und zwei Maikarten auch noch nicht hier angekommen sind, habe ich gewartet...
Da der Juni aber jetzt auch schon fast um ist, und ich hoffe, nächste Woche den entsprechenden Post schreiben zu können, ist es heute soweit. Ich präsentiere Euch meine genähten und erhaltenen Stoffkarten zum Maithema Patchwork:
Als ich zu Beginn las, welches das Maithema sein würde, wusste ich sofort was ich machen wollte! Kleine Miniquilts mit Binding. Und als es dann soweit war, musste ich wegen der Stoffe auch nicht lange überlegen. Mir war sofort klar, das ich die vom großen Quilt nehmen würde. Passendes Schrägband hatte ich auch noch da... Naja, gut da habe ich mich etwas vermessen. Deshalb hat eine der Karten ein anderes Binding, und da hier das Schrägband auch schmaler war, musste ich bei dieser Karte mit einem Zickzackstich arbeiten. Ich finde sie trotzdem ganz gut gelungen. Ich habe die Karten dann zufällig zugeteilt, und weiß deshalb auch so gar nicht mehr, an wen welche gegangen ist. Also liebe Kartenbesitzerin mit einfarbigem Binding: Das war keine Absicht ;)
Wie ihr sehen könnt, hat jede der Karten ein anderes Muster und ist auch anders gequiltet.
Sollte Tatsache eine von Euch noch sehnsüchtig auf so eine Karte von mir warten, dann sag mir doch bitte Bescheid, damit ich eine neue machen kann!

Und nun die Karten die ich im Mai bekommen habe:
Einen Bienenstock mit abnehmbarer! Biene von Karin von Lockwerke und ein Eis am Stiel (Little Miss:"Mama, da hat ja schon einer probiert!" :D ) in Pastelltönen von Ina von by inamama

Danke Ihr Lieben! ich habe mich riesig gefreut!
Zwei Karten haben bis jetzt leider nicht ihren Weg bis zu mir gefunden... Aber kein Wunder, wenn andauernd irgendwo die Post streikt...
Die gesammelten Stoffkarten vom FrühlingsfreudenPostkartentausch findet ihr übrigens hier.

Und da heute (aus gegebenem Anlass) eine neue Linkparty startet

http://handmadeontuesday.blogspot.de/2015/06/handmade-on-tuesday-1.html
verlinke ich liebend gern auch noch nach da. Die Premiere wollte ich doch auf gar keinen Fall verpassen ;)

Und wie ich gesehen habe, ist da auch schon einiges los!

So, jetzt muss ich mich wieder dringend um unser alltägliches Chaos kümmern...
Eure


Kommentare:

  1. Hallo Lexie,
    deine Karten gefallen mir sehr. Sie sind so schön farbenfroh und machen richtig gute Laune. Ob nun mit oder ohne gepunktetes Binding. :-)
    Lieben Gruß
    Marietta

    AntwortenLöschen
  2. Toll, deine Patchworkkarten! Ich hoffe auch, dass die Post sich bald wieder mit ihrer Briefzustellung normalisiert. Ist doch gerade für solche Aktionen schade!
    Ich drücke die Daumen, dass noch alle karten ankommen. DA ich im Urluab bin, weiß ich noch gar nicht, ob schon irgendwas vom Juni bei mir eingetroffen ist... Ich hoffe auf einen STapel Post bei meiner Rückkehr am Wochenende (lach, hoff, bang).
    LG. Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Lexi,
    hatte die Stoffkarten schon bei Instagam bewundert. Nun habe ich auch den Blog dazu gefunden! Schöne Sachen machst! Mal sehen, beim nächsten Stoffkartentausch bin ich vielleicht dabei...

    LG, Christiane

    AntwortenLöschen
  4. Super tolle Patchworkkarten hast du da genäht. Die Stoffe passen so schön dazu, richtig frühlingshaft! Der Poststreik hat diese Aktion leider voll erwicht, total ärgerlich! Aber die Mai-Karten sollten doch inzwischen dennoch angekommen sein, oder? Was sagen denn die Absender?

    Liebe Grüße
    Katherina

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jedes Kommentar !
Und wenn ihr keine noreply-Kommentatoren seid, kann ich auch jedem von Euch per Mail antworten ;)