Montag, 22. Juni 2015

101 Naht - (Finale) ein Resumee

Hallo Ihr Lieben!
Ich "schulde" Euch ja noch das hundertundeine Naht Finale.

Ersteinmal Danke! für Euren lieben Anfragen, was denn bei mir los sei / ob alles in Ordnung ist, etc.
Nun, das ist ja immer Ansichtssache ;) - der alltägliche Wahnsinn halt. Nur ein Beispiel aus der letzten Woche: Mr. Paridae jr. hat sich den Oberarm gebrochen, drei Tage lang mussten wir dafür zum Arzt. Unter anderem für zwei MRTs...
Ich werde aber jeder einzelnen von Euch nochmal persönlich zurück schreiben :)

Wie ihr ja schon wisst, habe ich meine 101 Naht unterbrochen, bzw. auf Eis gelegt, oder wie auch immer man das jetzt nennen möchte.
Um Missverständnissen mal vorzubeugen: Es war nicht das Nähen an sich, das mir keinen Spaß mehr an der Sache gemacht hatte. Es war das verlorene Zeit aufholen müssen. Das lauter kleine "Ersatzteile" nähen, damit es zeitlich vielleicht noch passt, wollte ich auch nicht. Also wenn, dann vernünftig. Aber das hätte mich ziemlich unter Druck gesetzt und war so langsam auch utopisch es noch zu schaffen.

Also habe ich für mich beschlossen gehabt, es besser zu lassen. Da ging es mir dann auch direkt wesentlich besser mit!

Ich habe dann Tatsache noch einige Dinge geschafft zu nähen, es aber nicht so genau nachgehalten...
Kaum war der Druck weg, schwuppte es auch direkt wieder in der mir so wenig verbleibenden Nähzeit. Und so konnte ich z.B. ganz in Ruhe Stoffkarten nähen (die zeige ich Euch morgen!) und den tollen Quilt für Julchens Probenähen...

Umso mehr Respekt habe ich aber auch vor dem was meine Mitstreiterinnen in dieser Zeit geschafft haben! Und deren Alltag war bestimmt nicht weniger turbulent.
Hier findet ihr die beiden:
Nina von kiddikids
Marietta von H-M&C

Das habt ihr echt toll gemacht!

Ich wünsche Euch allen einen schönen Start in die Woche!
Eure

1 Kommentar:

  1. Hallo Lexie,
    autsch, so ein gebrochener Arm ist echt blöd. Hatten wir auch gerade. Zum Glück nur ein leichter Biegebruch, so dass die Schiene schon nach einer Woche wieder ab konnte.
    Bin auf deine Stoffkarten gespannt. So welche möchte ich auch irgendwann mal nähen. Was ich mich nur immer Frage: werden die einfach auf Papier genäht? Man bekommt ja immer nur die schöne Stoffseite zu sehen.
    Lieben Gruß & und mach dir nicht so viel Stress :-)
    Marietta

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jedes Kommentar !
Und wenn ihr keine noreply-Kommentatoren seid, kann ich auch jedem von Euch per Mail antworten ;)