Mittwoch, 30. November 2011

Der Dezember kann kommen! ( oder eine Adventskalenderparade!)

Gestern wurden alle Vorbereitungen (in Bezug auf die Adventskalender) abgeschlossen:
Bei uns ist es Brauch, das es immer abwechselnd einen Schokoladenkalender und einen Päckchenkalender gibt.
Dieses Jahr ist der Päckchenkalender an der Reihe!
Und hier ist er, der Adventskalender von der kleinen Maus und dem kleinen Mann:

Die verwendeten Stoffsäckchen sind natürlich selbstgenäht... Außerdem zeigt eine Holztafel an, wem welcher Kalenderbereich gehört:
 dieses Motiv gehört zur kleinen Maus,
 und dieses gehört zum kleinen Mann (der mir gerade über die Schulter schaut, und das "kleinen" gar nicht witzig fand!)

Die Schilder habe ich vor zwei Jahren angefertigt: Erst habe ich mir die Motive ausgedacht, vorgezeichnet und dann mit einem Brennstab für immer auf´s Holz gebannt!
Die Mini-Maus hat noch keinen Kalender, noch ist sie zu klein! Aber für die nächsten Jahre werde ich wohl dann noch eine Tafel anfertigen müssen ;) !
" Und was ist mit Papa?" kam die Frage... Also haben die Kinder und ich einen für den großen Mann im Haus gebastelt:
Kleine und große Überraschungen warten hier darauf entdeckt zu werden!


Mein Adventskalender befindet sich überigens hier!

Ich finde jeder sollte einen Adventskalender haben. Es ist so schön wenn man sich jeden Tag auf eine Überraschung freuen kann!
- Ohhh... da kommt mir eine Idee... und die verlangt nach sofortiger Umsetzung!
Also, bis später erstmal!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jedes Kommentar !
Und wenn ihr keine noreply-Kommentatoren seid, kann ich auch jedem von Euch per Mail antworten ;)