Dienstag, 7. Juni 2016

Let's Rock - der Sommer-Rock-Sew-Along: Inspiration, Schnitte und Materialien

 


Meike und Lucy organisieren auf dem MeMadeMittwochBlog einen Sommer-Rock-Sew-Along, und da muss ich dabei sein!
Röcke nähe ich sowieso unheimlich gerne, und trage sie noch lieber. Außerdem bin ich der Meinung, dass mein Kleiderschrank noch gut ein paar Sommerröcke vertragen kann ;)

Was erwarte ich von meinem Sommerrock?
Nun, während ich den Rest des Jahres eher kürzere Röcke trage (bis auf ein paar Ausnahmen vielleicht), können diese im Sommer gar nicht lang genug sein. Natürlich bestätigen auch hier Ausnahmen die Regel ;)
Aber am liebsten trage ich im Sommer halt lange und luftige Varianten.
Deshalb musste ich auch nicht lange überlegen, welchen Schnitt ich benutzen werde!

 Designbeispiel von der farbenmix-Seite
Eine Lorelady.
In der Rockvariante, wie auf dem Bild zu sehen...
Welche Stoffe ich dafür verwenden werde, weiß ich noch nicht genau, aber bin sehr zuversichtlich, etwas passendes im Stoffschrank zu finden ;)

Alle Sommerrocknäher treffen sich übrigens hier, fals ihr mal luschern wollt...

Eine schöne Woche noch!
Eure


Kommentare:

  1. Ui wie schön!
    Die Lorelady wartet bei mir auch noch auf Ausdruck und Stoff. Ich bin mal gespannt, welche Stoffe es bei dir werden, die Möglichkeiten bei dieser Art von Rock tendieren ja gegen unendlich ;-)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jedes Kommentar !
Und wenn ihr keine noreply-Kommentatoren seid, kann ich auch jedem von Euch per Mail antworten ;)