Donnerstag, 10. März 2016

die Zirkeltasche

Als die Taschen der Taschenspieler 3 - CD vorgestellt wurden, war die Zirkeltasche sofort mein Favourit!
Mir gefielen sofort Form und Größe, der Sinn der Klappe wollte sich mir nicht so ganz erschließen, aber gerade diese "Taschen-klappe" macht die Tasche so besonders finde ich.
Und auch jetzt, nachdem ich die Tasche genäht habe, geht es mir noch genauso.
Nein, ich bin begeistert von der Tasche!

Die Größe ist perfekt für mich. Und sie sieht so toll aus. Schon beim nähen, wuchs die Vorfreude auf die fertige Zirkeltasche bei jedem weiteren Schritt. Nach jeder weiteren Naht war ich mir mehr und mehr sicher: Die wird toll!!!

Genäht habe ich meine neue Lieblingstasche aus einer alten Jeans von mir und dem Surprise-Surprise-Kissing-Birds-Stoff aus der Feder von Jolijou.

Eigentlich hatte ich einen ganz anderen Innenstoff geplant gehabt, aber dann fiel mir dieser in die Hände und vor meinem inneren Auge entstand ganz von selbst die fertige Tasche...

Ergänzt habe ich nur mit ein paar Webbändern und einem Schmetterlingsknopf, welchen die Little Miss neulich im Stoffladen entdeckt hatte.

Bis fast zum Schluß habe ich aber noch hin und her überlegt, ob ich jetzt wirklich Klettband benutzen soll, oder aber einen Magnetverschluss. Ich habe mich dann aber letztendlich doch für das Klettband entschieden...
Von Anfang an fest stand aber, dass ich Paspeln verwenden werde (ich finde dann kommt die Form der Tasche besser zur Geltung...), dass ich die Außenteile statt der Innenteile verstärke ( sonst labbelt der Außenstoff so rum, finde ich...) und das die Tasche noch einen Schlüsselfinder und außen noch einen Karabiner für Taschenbaumler bekommt. So ist sie perfekt für mich!

Fehlen nur noch passende Accessoires und ein passendes Portemonnaie ;)

Zutatenliste: Schnitt: Zirkeltasche von der Taschenspieler 3 CD von farbenmix, alte Jeans, Surprise-Surprise-Kissing-Birds, Webbänder von farbenmix und Hamburger Liebe, Schmetterlingsknopf, Gurtband, etc. und eine große Portion Liebe ;)

Verlinkt bei: RUMS, Frühstück bei Emma: Taschenspieler3SewAlong - Zirkeltasche, stitchydoo: Mount Denim Ade und greenfietsen: Taschen-Sew-Along 2016 - die perfekte Alltagstasche
Puuh, ich glaub so viel aufeinmal habe ich noch nie verlinkt...

Also, ich werde jetzt mal meine Runde machen, und mir die anderen tollen Taschen und sonstigen kreativen Sachen anschauen :)

Ich wünsch Euch noch eine schöne Restwoche!
Eure


Kommentare:

  1. Ein tolles Exemplar.
    Auf meinem Nähtisch liegen immerhin schon die zugeschnittenen Einzelteile. :-)
    Lieben Gruß
    Marietta

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schönes upcycling.
    Alles Liebe Claudia

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jedes Kommentar !
Und wenn ihr keine noreply-Kommentatoren seid, kann ich auch jedem von Euch per Mail antworten ;)