Dienstag, 15. März 2016

der Geldbeutel

Diese Woche ist beim Taschenspieler3SewAlong bei Emma der Geldbeutel an der Reihe!
Ehrlich gesagt habe ich laaange überlegt, ob ich ihn überhaupt nähen soll, oder nicht.

Schon bei der Adventskalendertasche hatte ich mich letztendlich bewusst dagegen entschieden.
Der Schnitt sagte mir einfach nicht zu. Und außerdem bekam ich beim lesen der Anleitung einen Knoten im Kopf :D
Oh, und als Geldbörse fand ich es irgendwie unpraktisch...

Gestern hab ich dann aber spontan beschlossen dem Schnitt doch eine Chance zu geben.
Der Geldbeutel war dann auch überraschend schnell genäht:
Diesmal habe ich eine ausrangierte Cordhose von Miss Paridae als Außenstoff benutzt.
Innen kamen dann nun auch endlich ein paar der Extra für den SewAlong gekauften Stoffe zum Einsatz!
Die farblich genau zusammengehörenden Stoffe greifen dabei zufällig die Muster der Bäume im Webband auf.
Außer dem Webband kamen noch eine Filzblume, ein Knopf und eine der Hosentaschen schmückend zum Einsatz.
Und das Ergebnis gefällt mir jetzt sogar richtig gut!
Als Geldbeutel wird das Täschchen bei mir trotzdem keine Verwendung finden.
Dafür aber als Handtaschenapothekenutensiloding!
Denn dafür ist es perfekt. Da passt alles rein, was Frau so braucht, oder grad halt auch nicht ;)

Also kommt da gleich mein Labello rein, Pflaster, Globuli...

 Zutatenliste: Schnitt: Geldbeutel von der Taschenspieler3CD, alte Cordhose, Stoffe vom Stoffmarkt, Webband "Im Wäldchen" von blaubeerstern, Filzblume, Knopf  und eine große Portion Liebe ;)

Verlinkt bei: Frühstück bei Emma: Taschenspieler3SewAlong - der Geldbeutel, HoT


Ich dreh jetzt meine Runde, und schau mir die anderen Beiträge an.
Macht das doch auch ;)

Eure



Kommentare:

  1. Dein Geldbeutel sieht toll aus.
    Ich hab immerhin schon das Schnittmuster ausgedruckt und weiß, welchen Stoff ich verwenden will.
    Lieben Gruß
    Marietta

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jedes Kommentar !
Und wenn ihr keine noreply-Kommentatoren seid, kann ich auch jedem von Euch per Mail antworten ;)