Montag, 31. August 2015

Dirndl-Sew-Along Woche 1 und 2

Tja, so ist das, wenn man mal eine ganze Weile nicht im Internet unterwegs war, man verpasst so einiges!
So wie zum Beispiel den Startschuss zum Dirndl-Sew-Along von Lilli&Faxi Design.

Was hab ich mich gefreut, dann zu lesen, das "Kurzentschlossene und Quereinsteiger" noch herzlich willkommen sind!

Schon soo lange wollte ich mich schon an einem Dirndl versuchen.( Wollte sogar selber ein Sew Along vor ein oder zwei Jahren organisieren, aber es hat sich keiner sonst getraut mitzumachen...) Noch viel länger möchte ich auch selber eines haben. Trotzdem werde ich ersteinmal eine kleine Version probieren.

Das sagt der Zeitplan:
 Woche 1: 18.08. - 24.08.2015
Ich bin dabei! 
Mache mir schon Gedanken, was entstehen soll und welche Schnitte/ Stoffe ich wo beziehen kann (falls noch nicht vorhanden ;o))

Woche 2: 25.08. - 31.08.2015
Ich fange an!
Schnitte und Stoffe liegen bereit, ich schneide zu, beginne mit den ersten Nähten und der Passform


Im Grunde bin ich erst in Woche 1. Ich hab nämlich erst vor drei Tagen vom SewAlong  erfahren.
Also, ein Dirndl für die Little Miss soll es werden. und sehr wahrscheinlich wird es dieses:
 1054_Schaufenster Resi 110-152

Resi von Zierstoff

Über die Stoffe konnten wir uns noch nicht so wirklich einigen, und noch ist die Gesamtauswahl zu groß, um davon Fotos zu machen...
Aber ich hoffe, das hat sich Ende der Woche dann schon geändert, und bin dann im Zeitplan ;)

Ich werde dann jetzt mal der Little Miss meine Favouriten schmackhaft machen...
 Und Euch wünsche ich einen schönen Start in die Woche!
Eure

 P.S. Wie weit die anderen Teilnehmer schon sind, könnt ihr hier nachsehen ;)


Stoffkartentausch - Sommerstreifen

Dieser Post kommt jetzt viiiiel später, als ursprünglich geplant, aber manchmal ist das halt so, und man kann nichts dagegen machen.
Erst kam dieser ewige Poststreik dazwischen, und ich wollte unbedingt warten, bis alle Karten da sind, dann kam der Urlaub... Ich wollte zwar diesen Post in eben diesem geschrieben haben, aber ich kam ganz und gar nicht dazu! Dafür war der Urlaub aber richtig schön :)
Auch danach kam ich erstmal nicht mehr so richtig zu irgendetwas. So kam es dann zu mehr als vier ungewollten Wochen Internetabstinenz. Sogar bei Instagram habe ich nur drei mal flüchtig vorbeischauen können!

An dieser Stelle möchte ich mich bei allen betroffenen ganz aufrichtig entschuldigen!
ich kanns noch nicht mla richtig wett machen, dass ihr habt soo lange auf diesen Post warten müssen.
Dank defekter Speicherkarte fehlen nämlich die Fotos der verschickten Karten... :(

Aber die Karten, die zum Thema Sommerstreifen bei ihr angekommen sind, kann ich Euch zeigen:
Liebe Susanne, Biggi, Betty und Corinna, ich habe mich riesig über Eure Karten gefreut!
Ihr hattet wirklich tolle Ideen!


Die versammelten Werke findet ihr übrigens hier bei stitchydoo! ( Zum selber Verlinken komme ich leider viiiel zu spät, es tut mir leid)
Danke liebe Katherina für die Organisation!

Freitag, 28. August 2015

Herbstkind-Sew-Along 2015 Ich bin dabei!

Nach etwas einem Monat fast vollständiger Internetabstinenz melde ich mich heute abend ganz kurz zurück, um mich noch schnell bei nEmadAs Herbstkind Sew Along anzumelden. :)

Gott sei Dank hatte ich das heute zufällig mitbekommen, sonst hätte ich den Startschuss noch verpasst!
Mehr dazu, und auch alles andere kommt dann in den nächsten Tagen ;)
Eure