Sonntag, 20. September 2015

Winterjacken-SewAlong - Inspirationen und Schnitte







Im MeMadeMittwochBlog findet dieses Jahr wieder ein gemeinsames Jacken-/Mantelnähen statt!
Und da ich die Hoffnung nicht aufgeben mag, dass das endlich mal was wird mit dem selbstgenähten Mantel, möchte ich dieses Jahr nocheinmal mein Glück versuchen. Verlieren kann ich dabei nicht! Selbst wenn ich auf halber Strecke wieder liegen bleibe, versuche ich es halt beim nächsten Mal wieder! Nur nicht aufgeben ;)

Zwei Schnitte habe ich zur Auswahl:
Johanna von farbenmix

Und
Vogue Schnittmuster V8346
V8346 von Vogue





Beide Schnitte liegen auch schon hier, nur was den Stoff angeht bin ich mir noch nicht so sicher. Für den Voguemantel würde der vorhandene auf gar keinen Fall reichen und für die Johanna fehlen ca. 20cm...
Aber vielleicht finde ich ja, hier bei den anderen Winterjackennäherinnen, noch die! Inspiration bzw. den Schnitt, der dann förmlich nach mir schreit! ;)
Ich schau da jetzt mal ganz in Ruhe!
Schönen Sonntagabend noch,
Eure

Kommentare:

  1. Ich überlege auch schon die ganze Zeit! Aber du hast Recht; verlieren kann man eigentlich nicht!

    Liebe Grüße von Franzi von Hauptstadtmonster

    AntwortenLöschen
  2. Also wenn die beiden Schnitte schon bereit liegen... Den Johanna-Mantel hab ich schon in unzähligen tollen Varianten gesehen. Ich habe dieses Projekt leider mal in den Sand gesetzt, der Schnitt war wohl nix für meine Figur. Aber wie gesagt, bei anderen...
    Bei Johanna könnte man auf jeden Fall gut Stoff kombinieren, wenn Dein Stoff nicht reicht. Aber meist braucht man ja eh weniger als angegeben.
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  3. Mir gefallen beide Schnitte sehr gut.
    Wenn du sie eh zuhause hast nutze doch die Gelegenheit.
    Dein Stoff lässt sich doch sicher noch für andere Projekte benutzen wenn er nicht reicht.
    LG
    Rebecca

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jedes Kommentar !
Und wenn ihr keine noreply-Kommentatoren seid, kann ich auch jedem von Euch per Mail antworten ;)