Dienstag, 1. September 2015

HerbstkindSewAlong - Startschuss & Ideensammlung

Thema heute:

Ich bin dabei und es geht los ... 
Welchen Stoff wähle ich ? .. Welchen Schnitt ?
Was brauch ich sonst noch ? ... Brauch ich vielleicht Anregungen & Ideen ...
 
Die warme "DraußenJacke" der Little Miss vom letzten Jahr passt noch super und deshalb möchte ich ihr dieses Jahr eine Fleecejacke nähen.
Also werde ich definitiv einen Fleecestoff benutzen. Nur welcher es genau werden soll, steht noch nicht fest.
Dafür aber der Schnitt: es wird klein Pellworm von farbenmix

Die Version mit Kapuze soll es werden. Vielleicht werde ich die Jacke mit Jersey füttern, aber da bin ich mir noch nicht so sicher...
Und ob ich wirklich einen Reißverschluss benutzen werde, oder Knöpfe, wird sich entscheiden, wenn feststeht welcher Stoff es sein soll.
Genäht habe ich diesen Schnitt noch nicht, aber ich bin diesbezüglich sehr zuversichtlich ;)
Was das eventuelle "betüddeln" angeht, hoffe ich auf spontane Eingebungen, oder lass es halt :D

Die Herbstkind-Pläne der anderen Teilnehmer findet ihr übrigens hier.

Ich werde da jetzt auch mal vorbeischauen...
Eure

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jedes Kommentar !
Und wenn ihr keine noreply-Kommentatoren seid, kann ich auch jedem von Euch per Mail antworten ;)