Freitag, 6. Februar 2015

Frühlingsjäckchen-Knit-Along 2015

Da aller guten Dinge drei sind, starte ich hiermit den dritten und auch letzten Versuch, mir ein Frühlingsjäckchen zu stricken!
Warum? Tja, vom letzten Mal habe ich die Wolle noch fast unberührt hier liegen. Wird Zeit, das ich sie benutze!

Beim ersten Treffen vom diesjährigen Sew-Along, organisiert von Frau Kreuzberger und Frau Sachenmacherin , geht es nun um folgendes:
Inspirationsquellen, in Frage kommende Anleitungen und Garne

Nun. Ich weiß definitiv schon was ich stricken werde... schließlich hatte ich mich ja schon einmal entschieden und habe dementsprechend auch das Garn gekauft :D
Aber alle in Frage kommenden Modelle hatte ich hier auf meiner Pinterest-Pinnwand gesammelt, inzwischen ist Tatsache auch noch etwas dazu gekommen!

Nun zu dem guten Stück, das ich (hoffentlich) stricken werde:
 Modell Nr.Z-549 von Drops Design

Das Garn was dafür empfohlen wird ist das  Drops Alpaca und Kid Silk.
Gekauft habe ich es in der Farbe 4400 (dunkellila) und obwohl ich mir ziemlich sicher bin, das ich damals Fotos davon gemacht habe, konnte ich diese nirgendswo finden. Also gibt es diese dann nächstes Mal ;)
Warum es außgerechnet diese Weste sein soll, könnt ihr gerne nochmal hier nachlesen.

Jetzt werde ich mich noch schnell hier mit einreihen, und mal schauen, was die anderen Teilnehmerinnen so zaubern werden.

Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende!
Eure


Kommentare:

  1. Das ist aber ein ausserordentlich hübches Dinglein was Du da stricken wirst!
    Viel Spass !

    AntwortenLöschen
  2. Ich drücke dir die Daumen, dass es diesmal klappt. Ich muss noch das Frühlingsjäckchen vom letzten Jahr beenden.

    Liebe Grüße von Frau Hauptstadtmonster

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jedes Kommentar !
Und wenn ihr keine noreply-Kommentatoren seid, kann ich auch jedem von Euch per Mail antworten ;)