Freitag, 13. Februar 2015

FJKA 2015 - Teil2

In Teil 2 geht es um folgendes: Wahl des Strickmusters und des Materials, Maschenprobe und Passformüberlegungen
Wie schon beim letzten Mal erwähnt werde ich folgendes Modell stricken:
 Modell Nr.Z-549 von Drops Design

Nachdem ich ein bisschen suchen musste, kam auch bald die Wolle wieder zum Vorschein, die jetzt seit einem Jahr unangetastet! in ihrem Kartönchen lag.
Das ist sie:
 Das Garn ist sooo schön und so unglaublich weich! Ich bin gespannt, wie es sich verarbeiten lässt!
Die Maschenprobe exestiert nämlich noch nicht... hust.
In den letzten Tagen vor den Karnevalstagen ist hier bei uns immer viel los/zu tun, deshalb bin ich noch nicht dazu gekommen. Zum Glück habe ich ja noch etwas Zeit bis zum nächsten Termin...
Wegen der Passform muss ich mir bei diesem Westchen, glaub ich, eher weniger Sorgen machen. Das Teil wird in einem Stück gestrickt. Im Grunde wie ein Schal! Und erst hinterher zur richtigen Form zusammengefügt. Also sollte es dann nicht hinkommen, werden es halt ein paar Reihen mehr oder weniger, und fertig ;)
So, und jetzt schau ich mal hier vorbei, um zu sehen, wie der Stand der Dinge bei den anderen Strickerinnen ist!
Eure

1 Kommentar:

  1. Ich finde das Modell nach wie vor sehr interessant und bin gespannt auf die ersten Bilder vom gestrickten Werk.
    Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jedes Kommentar !
Und wenn ihr keine noreply-Kommentatoren seid, kann ich auch jedem von Euch per Mail antworten ;)