Mittwoch, 5. Februar 2014

Frühlingsjäckchen Knit Along 2014

Nachdem ich jetzt lange, lange überlegt habe, ob ich bei diesem KnitAlong mitmachen soll, oder nicht, und mir mit meiner Entscheidung jetzt bis kurz vor Toresschluss Zeit gelassen habe, steht es jetzt fest. Ich bin dabei, beim

Die Organisation übernimmt diesesmal Meike im MeMadeMittwoch-Blog.

Der Zeitplan sieht so aus:
 2. Februar 2014 - Inspirationsquellen, in Frage kommende Anleitungen und Garne

16. Februar  - Wahl des Strickmusters und des Materials, Maschenprobe und Passformüberlegungen

9. März  - Erster Zwischenstand - Stolz auf den Fortschritt, Schwierigkeiten und Lösungen

30. März - Zweiter Zwischenstand - Ermüdungserscheinungen, Passformmängel, die leidigen Ärmel und neue Motivation zur Zeitumstellung auf die Sommerzeit

20. April Finale: Große Modenschau der fertigen Jäckchen bei hoffentlich wunderbaren Frühlingswetter am Ostersonntag


Na, denn mal los!
Hier auf Pinterest habe ich schon eine kleine Sammlung von verschiedenen Modellen, die in Frage kommen könnten, endgültig entschieden habe ich mich aber noch nicht.
Auch weiß ich noch nicht, welches Garn ich benutzen werde. Je nach Modell aber wahrscheinlich, das jeweils empfohlene...

Favouriten habe ich aber schon welche ;)
(Die Bilder füge ich morgen ein, entschuldigt bitte)
So, hier nun meine Favouriten:
Diese Jacke ist immer noch meine Nummer 1, dafür habe ich auch alles da, aber... momentan bin ich dabei ein "kleines" bisschen abzunehmen, und wenn ich dieses gute Stück passend stricke ärgere ich mich nachher nur, wenn sie dann später zu groß ist. Stricke ich sie kleiner, dauert es vielleicht noch ewig bis ich reinpasse, und dann hängt sie nur im Schrank...
Eine Weste! Sie wird in einem Stück gestrickt(was ich als klaren Vorteil sehe!) Aber eigentlich möchte ich ja schon ein Jäckchen.
Diese Weste ist der oben sehr ähnlich. Finde ich vom Muster her aber fast noch schöner...
Und noch eine :) Dieses Modell wird allerdings gehäkelt. Auf dem Foto sieht sie soo schön aus, und meiner Meinung nach, auch nach Frühling... aber ich habe Angst, das sie in echt total "Omamäßig" aussieht.
Diese Jacke sieht einfach nur schön aus! Aber ich glaube, ich trau mich nicht dran.
Mw8_small2Auch diese Jacke gefällt mir unglaublich gut, aber für die gilt das selbe wie die darüber...

So, eine hab ich noch, dann is aber auch gut :D
Dieses Jäckchen hatte ich beim letzten FJKAL schon mit in der Auswahl... Aber da bin ich mir mit der Passform sehr unsicher. Die Ärmel sehen so labberig aus?


Manch einer fragt sich mit Sicherheit, warum ich überhaupt mit mache...
Schließlich waren weder der letzte FJKAL noch der Mützenwetter-KAL von Erfolg gekrönt.
Stricken ist halt nicht unbedingt so mein Ding?
Nun in den letzten Tagen habe ich einen riesen Motivationschub diesbezüglich bekommen.
Schuld daran sind Meike und Sinnesfried!
Als ich bei ihr von der Weste las, dachte ich mir, ein letzter Strickversuch könne ja nicht schaden.
Ich habe mir extra neue Nadeln besorgt (von Kn*t Pr*) und ein eher günstiges(damit ich mich nicht ärgern brauch, wenns schief geht) Garn mit ähnlichen Eigenschaften wie das in der Anleitung verwendete.
Und was soll ich sagen? Es läuft super. Bis jetzt ist alles so wie es auch sein muss, ich hatte bis jetzt weder eine Masche zuviel noch zu wenig auf der Nadel, das Muster ist auch gelungen, und bis jetzt hat es mir richtig Spaß gemacht!
Und so weit bin ich schon:

Und jetzt wünsche ich Euch allen eine Gute Nacht!
Eure
P.S. Hier findet ihr übrigens alle Strickwilligen ;)

Kommentare:

  1. Liebe Lexie, ich wünsch dir viel Erfolg beim Stricken. Gestern habe ich mir alle Blogs vom FJKA angeschaut und noch ganz viele DROPS-Modelle, aber ich kann mich noch nicht recht durchringen.
    LG, Michelle

    AntwortenLöschen
  2. ach, tolle farbe! ich hab auch lange überlegt mitzumachen. dann hab ich einenb abemd schon probegestrickt und mir gedacht: morgen poste ich! dazwischen war ich eislaufen... stricken geht vorerst mal nicht. kufen und hände vertragen sich nicht so gut ;-)
    toll wirds, dein westerl!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jedes Kommentar !
Und wenn ihr keine noreply-Kommentatoren seid, kann ich auch jedem von Euch per Mail antworten ;)