Dienstag, 5. November 2013

Dann halt alles auf einmal...

Mal ganz davon abgesehen, dass hier bei uns zu Hause wirklich gerade alles auf einmal kommt, habe ich auch keine Zeit gefunden, zu schreiben...
Aber ich versuche einfach mich gaanz kurz zu fassen ;) ...
Letzte Woche Dienstag hatte Miss Paridae Geburtstag. Sie wurde schon neun Jahre alt! Wo ist nur die Zeit geblieben? Außer dem "normalen" Opa-Oma-Onkel-Tanten-Geburtstag gab´s dann am Samstag eine Pyjama-Party mit den Freundinnen!

Es gab Kuchen, Pommes, eine Modenschau, eine Disco, einen Film, eine kurze Nacht...
also alles in allem eine gelungene Party :)

Ebenfalls am Samstag kam auch mein, schon sehnsüchtig erwarteter, Hosenschnitt Manuela!
-Denn eigentlich hatte ichmich schon entschieden genau diesen zu nähen...
Eigentlich! Also, der Schnitt kam halt erst Samstag, ist ja nicht so schlimm, aber meiner Meinung nach passt der vorhandene Stoff einfach nicht zum Schnitt! Ahh, Krise! - Ich habe nämlich auch noch keinen Stoff gefunden, der mir wirklich zusagt!
Aber ich will, äh möchte unbedingt diese Hose nähen...
Also sieht mein Plan momentan wie folgt aus:
Ich werde jetzt erst einmal mit Moira anfangen, denn dafür ist ja alles da. Gleichzeitig werde ich aber nicht aufgeben und nach einem schönen passenden Stoff für Manuela suchen, die wird dann auch noch genäht. Ich bin selber schon gespannt ob ich das zeitlich auch hin bekomme...
Auf jeden Fall liegen jetzt beide Schnitte hier startklar auf meinem Arbeitstisch.
Jetzt wo die Herbstferien wieder vorbei sind, bin ich aber guter Dinge, dass auch alles klappt. (Wie weit die anderen Teilnehmer sind könnt ihr Euch hier anschauen :) )

Immerhin habe ich heute auch schon eine Kleinigkeit gemacht:
Einen Taschenbaumler (Stickdatei von hier) ! Diese schöne Eule ist dann auch direkt (ersteinmal) in die Tasche der neuen Besitzerin Frau JuB geflattert ;)
Da heute Dienstag ist flattert die Eule aber auch kurz beim Creadienstag vorbei!

So zum Schluss noch:
http://myparidae.blogspot.de/2013/10/weihnachts-wichtelei.html

Bis jetzt sind wir zu sechst ;)

Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Dienstag-Abend!
Eure


1 Kommentar:

  1. Das klingt ja wie bei mir. ;-)

    Lustig, wie unterschiedlich Jungs und Mädchen ihren eigentlich gleichen Geburtstag feiern.

    Das mit der Hose löst du bestimmt auch noch. Ich bin da zuversichtlich.

    Liebe Grüße
    Madita

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jedes Kommentar !
Und wenn ihr keine noreply-Kommentatoren seid, kann ich auch jedem von Euch per Mail antworten ;)