Freitag, 18. Oktober 2013

HosenSewAlong

Wie noch ein Sew Along? -Ja, klar, wir wollen ja nicht aus der Übung kommen, nech!

Nachdem es jetzt einen neuen Kuschelpulli gab, und wir demnächst mit Martina von Knuddelwuddels eine Schürze nähen können- dann bleibt der Pulli während der Weihnachtsbäckerei wenigstens auch schön sauber ;) - ist es aber unten um die Beine rum doch noch ein bisschen luftig, oder was meint ihr?
Röcke habe ich inzwischen ja schon einige mehr im Schrank, Hosen aber so gut wie gar nicht mehr... Schon ewig möchte ich mir eine nähen, Schnitte sind auch schon vorhanden, aber der letzte Schubser fehlte bis jetzt irgendwie noch... -und das obwohl ich mich regelmäßig, vor meinem Kleiderschrank stehend, beschwere, dass ich keine vernünftige (passende) Hose habe :D

Also, braucht ihr auch dringend eine neue Hose? Oder habt ihr vielleicht einfach so Lust, Euch eine zu nähen?
Dann möchte ich Euch herzlich einladen zum

Der zeitliche Ablauf wäre dann folgender:

Ab heute bis zum 25.1o - Ein HosenSewAlong? Ich bin dabei!
Ich wollte mir sowieso schon längst eine neue Hose nähen! oder Ich brauch zwar grade keine neue Hose, kann der Versuchung aber nicht widerstehen... oder In Wahrheit trage ich nur Röcke und Kleider, eine Hose wäre dann ja mal etwas Neues!

26.1o. - Die Qual der Wahl
Ich habe folgende Schnitte und diese Stoffe zur Auswahl, kann mich aber einfach nicht entscheiden... oder Mein Entschluss steht fest - genau so soll es werden! oder eine gute Mischung aus beidem?

o2.11. - Es kann los gehen!
Mein Schnitt ist da, der Stoff auch und in Wahrheit habe ich sogar schon zugeschnitten ;) oder Aah, Krise... ich habe mich noch immer nicht entscheiden können! oder Ich möchte endlich anfangen, aber Schnitt/Stoff ist noch nicht da...

09.11. - Meine Hose ist fast fertig...
Es fehlen nur noch ein paar Kleinigkeiten... oder Jetzt beginnt die Aufholjagd, das schaffe ich noch! oder Ich musste nochmal von vorne anfangen, irgendetwas stimmte da nicht, hat jemand einen guten Tip?

16.11. - Fiiinaale!
Die Hose ist fertig und wir können uns alle gegenseitig unsere fertigen Beinkleider zeigen :)

Seid ihr dabei?

Ich wünsche Euch einen schönen Start ins Wochenende und bin schon gaanz gespannt,
Eure

Kommentare:

  1. Die Idee finde ich absolut spitze. Zeitlich kann ich gerade nicht mitmachen, aber ich hoffe, dass es viele tun werden.
    Hab mich nämlich noch nie an eine Hose für mich gewagt und hoffe auf ganz viel Inspiration. Vor allem bezüglich der Schnittmuster.

    Viel Erfolg und liebe Grüße
    Madita

    AntwortenLöschen
  2. Die Idee ist super, ich brauche dringend eine neue Hose! Stoffe habe ich keine da, einen Schnitt aber schon im Hinterkopf...

    Ich hoffe, den Zeitrahmen kann ich einhalten!

    Ganz herzliche Grüße und ein tolles Wochenende
    Martina

    AntwortenLöschen
  3. Da bin ich direkt dabei, schon verlinckt :-). Super Idee!
    LG Igelchen

    AntwortenLöschen
  4. Juhu, da bin ich dabei! Ob ich mich trauen werde ein anderes Modell als die Mama Frida zu nähen???

    Liebe Grüße vom Hauptstadtmonster

    AntwortenLöschen
  5. Die Idee ist super, ich habe vor Hosen irgendwie einen Riesen Respekt. Also Kuschel-rumlunger-Hose ist kein Problem, aber so ne richtige Hose - ui. Ich schlaf nochmal ne Nacht drüber. Ich würde gerne, aber ob ich das hinbekomme? Liebe Grüße, Christine p.s.: das Bild verlinke ich aber dann auf jeden Fall und zugucken werde ich auch, also wenn ich nicht mitmache ;)

    AntwortenLöschen
  6. oh super... ne Hose braucht man ja immer... und meine lösen sich so langsam auf und immer und ewig reparieren geht ja auch nicht :)

    Freu mich... Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  7. Geht denn auch ne Kuschel-Rumlunger-Hose? Oder näht ihr alle nur eine "richtige" Hose?
    Ich hab weder das eine noch das andere probiert. Und da würd ich mich doch eher mal an einer einfachen Sache versuchen...

    LG Nici

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jut, dann wirds wohl erst mal ne Kuschelhose. Trau mich dann wieder ein Stück weiter ins Neuland! ;)

      Löschen
  8. Super Idee, dann vergess ich nicht gleich wieder, was ich vor 12 Wochen gelernt habe...(Grund) Schnitt hab ich (selbst gemacht) - siehe link :-))).

    LG
    decofine

    AntwortenLöschen
  9. Uii, supi! Ich habe gerade erst die Tage überlegt, dass ich für den Yoga-Kurs, den ich anfangen will, auch eine Hose brauche und ob ich die vielleicht selber nähen könnte...
    Ich glaub, ich bin dabei :)

    Liebe Grüsse,
    Melanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube ich mache auch gerne mit, wenn ich einen passenden Schnitt finde - auch wenn ich noch keine Idee habe, was für eine Hose es werden soll...

      LG Sandra

      Löschen
  10. Ich hab den Aufruf etwas zu spät gesehen, wollte mich noch anmelden, da war der Linksammler schon geschlossen. Aber ich denke, ich kann morgen noch als Quereinsteiger mitmachen, oder?
    Liebe Grüße
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  11. Oh ich würde auch noch gerne mitmachen! Geht das?

    Liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, natürlich :) Jeder kann jederzeit mit einsteigen!

      Löschen

Ich freue mich über jedes Kommentar !
Und wenn ihr keine noreply-Kommentatoren seid, kann ich auch jedem von Euch per Mail antworten ;)