Sonntag, 22. September 2013

Rock the four seasons - autumn

Juchhu! Heute geht´s los. Ab heute wir der Herbst "gerockt"!
zum Mitnehmen!

Das heißt, dass ihr, hier an dieser Stelle, all Eure "Herbströcke" verlinken könnt.
Ob der Rock neu oder alt, ob für Euch selbst oder Eure Tochter, Enkelin, Oma, Cousine... ist, ist dabei völlig egal. Hauptsache er ist selbstgenäht! (Oder vielleicht auch gestrickt?)

Ich würde mich freuen, wenn ihr in Eurem verlinkten Post diese Aktion auch erwähnt. Es ist aber kein Muss ;)

Natürlich freue ich mich auch sonst über jegliche Art der "Werbung"... Denn: je mehr wir sind, desto bunter ist auch die Mischung! Äh, das war jetzt komisch formuliert... ihr wisst schon, wie ich es meine, oder?
- Ich hoffe wir bekommen eine schöne Sammlung zusammen :)

So, dann will ich mal den "Vorturner" machen...
Ich habe es Tatsache gestern noch geschafft, und mein erster Herbstrock für dieses Jahr ist fertig:
Eigentlich sollte der Rock ja einer mit Blättern darauf werden. Aber ich habe einfach keine Stickdatei gefunden, die mir zugesagt hatte, und zu wenig Zeit, um "mal eben" eine selber zu digitalisieren (und zum Applizieren hatte ich keine Lust).
Der (mittlerweile schon altbewährte)Schnitt ist von mir. Diesmal aber in etwas verlängerter Version und mit extra breitem Bündchen. Der Bequemlichkeit wegen ;)
In Wahrheit  übrigens ist der verwendete Jeansstoff in einem total schönen Petrol, leider sieht man das auf den Fotos nicht so recht :(
Die Stickdatei heißt Lulu Schuu und ist von hier und die Webbänder sind von Farbenmix.
Mit aufgesetzter Tasche! - Irgendwie fehlte mir noch etwas an dem Rock... Und als ich so überlegte noch ein, zwei der Blumen auf den Rock zu setzen, und dabei den Stickrahmen Probe halber auf den Rock hielt, wegen der Position, fiel mir auf, dass sich da eine Tasche gut machen könnte! Zumal, wenn ich Röcke oder Hosen ohne Tasche an habe, mir diese schon nach kurzer Zeit fehlen ;)

Fotos mit Frau im Rock reiche ich dann demnächst noch nach... Als ich den Rock fertig hatte, fiel mir nämlich auf, dass ich dieses mal zwar an die passende Strumpfhose gedacht hatte, aber jetzt kein passendes Oberteil im Schrank habe :D ...

Ich wünsche Euch allen einen wundervollen Herbst!
Eure


Und hier kommt IHR:
 

Kommentare:

  1. Schade, dass im Herbst so wenige mitgemacht haben :-( , aber ich selbst habe es auch irgendwie nicht geschafft.
    Ich hätte da (heute genäht) aber einen (tollen)Winter-Rock für meine Tochter... Winteranfang war doch schon, oder?!? ;-)
    Alles Liebe für's neue Jahr!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jedes Kommentar !
Und wenn ihr keine noreply-Kommentatoren seid, kann ich auch jedem von Euch per Mail antworten ;)