Dienstag, 17. September 2013

Mützenwetter Knit Along - Die und keine andere

Wie? Schon wieder Dienstag? - Das ging jetzt aber schnell...
engelenchen fragt diese Woche:
 17. September: Die und keine andere.
Welche Mütze(en) soll(en) es werden?
Warum? Für wen? In welcher Farbe?

Und ich habe mich für folgende Mützenvariation entschieden:
Ich werde dieses Modell stricken
 Gestrickte DROPS Baskenmütze für Kinder mit Pompon aus „DROPS ♥ You #3“ oder „Karisma“. ~ DROPS Design
 und die Eule von diesem
 owl knit
darauf setzen. Damit sie besser zur Geltung kommt, werde ich anstatt linken, rechte Maschen stricken.(Außerdem kann ich das auch wesentlich besser...)
Die liebe Cornelia war so nett, mich auf eine Anleitung(in Englisch) für die Eule hinzuweisen (danke dafür!!!), das war auch schon seehr hilfreich. Inzwischen habe ich hier aber auch noch eine in Deutsch gefunden.
Ich bin guter Dinge, das ich das Tatsache hin bekomme, (ich und stricken ist ja bekannterweise so eine Sache)  :D
Die Mütze wird für unsere Little Miss sein und zufällig weiß ich, dass ihr diese Mützenform sehr gut steht (warum ich das weiß, darf kann ich aber leider noch nicht verraten...).Die Farbe die ich benutzen werde nennt sich Fuchsia, ich würde sie aber eher bei Magenta einordnen...
Die Wolle ist auch schon da,

also kann ich schon fast starten!

Wenn noch Zeit übrig bleiben sollte, suche ich mir für mich auch noch ein Modell aus, mal schauen...

Wer sich noch alles für ein Modell entschieden hat (oder vielleicht auch nicht?) könnt ihr Euch hier bei engelenchen anschauen.
Viel Spaß dabei wünscht Euch,


Kommentare:

  1. Hallo,

    die Mütze von Drops design hab ich erst vor zwei? Wochen für meine Maus gestrickt. Hab aber noch keine Bilder davon am Blog. Leider scheint es in der Anleitung einen Fehler zu geben (bei der Höhe), denn sie sitzt nun wie eine normale Haube und nicht so locker wie am Bild - und ich bin mir doch ziemlich sicher, dass ich nichts falsch gemacht habe...

    lg

    Cornelia

    AntwortenLöschen
  2. Die Mütze sieht ja niedlich aus!
    Und die Eule ist auch echt schön!
    Ich bin allerdings etwas verwirrt: Rechte Maschen, damit die Eule besser zur Geltung kommt?? Aber die Eule ist doch aus rechten Maschen?!
    Ich bin sehr gespannt auf die Mütze.
    LG Kerstin

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jedes Kommentar !
Und wenn ihr keine noreply-Kommentatoren seid, kann ich auch jedem von Euch per Mail antworten ;)