Montag, 12. August 2013

Kindergarten-Vorbereitungen

In 3! Wochen ist es soweit, und unsere Little Miss kommt in den Kindergarten.

Momentan stecken wir deshalb noch mitten in den "Vorbereitungen" :) ... :

Hausschuhe die wirklich an den Füßen bleiben sind natürlich besonders wichtig.

 Schnitt Ballerinapuschen von hier, Leder von hier
Und unser kleines Mädchen konnte gar nicht abwarten, bis die Schuhe fertig waren :D Andauernd musste ich mir die halbfertigen Teile zurückerobern. Kaum waren sie dann fertig und gewendet, waren sie auch schon wieder fort und halb an den Füßen! Diese Puschenform ist übrigens großartig, weil die Little Miss diese Schuhe nun wirklich gaanz alleine anziehen kann!

In unserem Kindergarten ist es übrigens so, dass jedes Kind einen Beutel mit Wechselsachen an seinem Haken hängen haben soll. Logisch, das bei uns ein gekaufter Beutel gar nicht erst in Frage kommt :)
Schnitt: Frei nach dem Motto:Mal sehen, was das Reststück vom Stoff noch hergibt, genäht in Anlehnung an die Anleitung von Omas Liebling, Stickdatei von der Krabbel-Krabbe, Stoff aus der Restekiste



Ich schaue jetzt mal, welchen Punkt der Liste ich als nächstes abarbeiten werde ;)

Ich wünsche Euch allen einen schönen Start in die Woche,
Eure

1 Kommentar:

  1. Das sieht ja klasse aus! Die Schuhe sind super!
    So ein Beutel ist eine prima Idee! Bei uns gibt es kleine Schachteln, aber die sind so schnell mit anderem Zeug voll...
    Wir waren gestern dran, mit dem (für mich!) aufregenden ersten Tag.

    Herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jedes Kommentar !
Und wenn ihr keine noreply-Kommentatoren seid, kann ich auch jedem von Euch per Mail antworten ;)