Sonntag, 14. Juli 2013

Sommer-Mama Sew Along - ein Finale mit Verspätung

Heute vormittag ist es endlich fertig geworden! Mein Sommer-Mama-Kleid! (quasi kurz vor Toresschluss, hüstel)




Am Morgen stand ich noch am Bügeltisch und machte das Band für die Träger...
und kurz danach hatte ich es dann auch schon an :)


Ausgeführt habe ich es auch schon:
zum Schwimmen (superschnell zum an und ausziehen)
beim Rad fahren (genug Bewegungsfreiheit)
zum Grillen bei Frau JuB (und soo bequem)

Also eigentlich, bin ich ganz zufrieden!
Naja, ich werde den sogenannten Bruststreifen noch ein klein wenig enger machen..., denn obwohl ich bei der Passprobe schon Angst hatte, dass das Oberteil vielleicht doch zu klein sein könnte, könnte der Teil unter der Brust Tatsache noch um gut zwei Zentimeter enger sein.
Aber das mache ich erst irgendwann später... denn eigentlich stört es auch nicht, und so oft komme ich jetzt auch nicht an einem Spiegel vorbei, so das ich es sehen könnte ;)

Von den ganzen Webbändern die ich gekauft hatte, habe ich jetzt im Endeffekt doch nur eines benutzt, da ich der Meinung war, dass der Stoff an sich schon genügend Wirkung zeigt, und keiner weiteren Unterstützung bedarf.

Das Kleid aus den Happy-Stoffen werde ich auch noch nähen. Schließlich ist dafür ja auch schon alles hier :) Das zeige ich Euch dann halt erst demnächst... Mal schauen wann ich es fertig haben werde (eigentlich stehen auch noch viele andere Dinge auf der To-Sew-Liste...

So genug geredet... Und jetzt kommt das ganze noch ganz schnell zu Annamiarl auf die Linkliste.
Dort findet ihr auch die  (im Gegensatz zu meinem, pünktlichen) fertigen Kleider der anderen Sew-Along-Teilnehmer.
Viel Spaß beim Anschauen und noch einen schönen Sonntagabend wünscht Euch



Kommentare:

  1. Da bin ich ja froh, dass ich nicht die einzige Verspätete bin!

    Dein Sommerkleid ist wunderschön!

    Liebe Grüße vom Hauptstadtmonster

    AntwortenLöschen
  2. Wundervoll, ein ganz tolles Kleid! Steht dir sehr gut!

    herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  3. WOW, das ist schön geworden. Die Farben, der Schnitt, ein Traum! Ich liebe solche langen flattrigen Kleider und kann diesen Sommer gar nicht genug davon bekommen.

    LG Tina

    AntwortenLöschen
  4. dein kleid ist hübsch geworden und sieht an dir toll aus.
    ich finde auch, daß da keine webbänder mehr dran müssen. der stoff ist so schön und wirkt für sich.
    ich wünsch dir noch viel sommertage zum tragen.
    lg elke

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jedes Kommentar !
Und wenn ihr keine noreply-Kommentatoren seid, kann ich auch jedem von Euch per Mail antworten ;)