Dienstag, 9. Juli 2013

Habt ihr Lust auf einen DIRNDL-Sew-Along ?

Schon seit Jaaahren möchte ich mir gerne mal ein Dirndl zulegen. Aber meist gefällt mir entweder der Schnitt nicht oder aber der Stoff, oder die Farbe oder ich kann es mir einfach nicht leisten...
Seit 2 Jahren überlege ich nun schon, mir selbst eines zu nähen. Und dieses Jahr soll es nun soweit sein!

Und da dachte ich mir, vielleicht möchte ja der/die ein oder andere von Euch sich auch eines nähen.

Gemeinsam macht es ja doch direkt viiel mehr Spaß!!!

Und deshalb seid ihr Alle ganz herzlich eingeladen mitzumachen beim

 zum Mitnehmen
Angedacht wäre folgender Zeitplan:

27.o7.  
Heute geht´s los. Ich werde mir tatsächlich ein Dirndl nähen. Diese Schnitte kommen in meine engere Wahl und Stoffe habe ich mir auch schon ausgesucht. oder auch 
Ich habe noch keinen passenden Schnitt/Stoff gefunden.

1o.o8.  
Dieser Schnitt/Stoff soll´s sein und ich hab´ da auch schon etwas vorbereitet. oder auch 
Ich warte noch auf alles, freue mich aber schon darauf endlich los zu legen!

24.o8.  
Ich habe angefangen oder 
Ich bin schon fast fertig.

o7.o9.  
Jetzt fehlt nur noch die Schürze und vielleicht noch ein passendes Accessoire. oder 
Hilfe! Ich musste alles nochmal aufmachen, bekomme gerade eine Krise und brauche dringend seelischen Beistand.

21.o9.  
Finale! Ich bin fertig geworden! Pünktlich zum Beginn des Münchener Oktoberfestes können wir uns alle gegenseitig, glücklich und stolz, die fertigen Dirndl zeigen!
zum Mitnehmen


Start wäre also in ca. 2 1/2 Wochen und Finale zu Beginn des Oktoberfestes auf den Wiesn.
(Ich selber werde es zwar auch dieses Jahr nicht nach München schaffen, aber vielleicht ja eine von Euch?) - Außerdem kann man ein Dirndl ja auch noch zu sooo vielen anderen Gelegenheiten tragen! Oder man näht sich direkt eine alltagstaugliche Variante?

Jedenfalls wäre es ganz wundervoll, wenn sich ein paar finden würden, die Lust haben mitzumachen :)

Die jeweilige Linkliste bleibt immer bis zum nächsten Termin, bzw. zwei Wochen geöffnet. -Nur für den Fall, dass man es vielleicht nicht ganz so pünktlich schafft ;)


So, und jetzt wünsche ich Euch allen noch einen schönen, sonnigen Dienstag!
Eure
Edit vom 31.07.
Da sich noch keiner zum Dirndl nähen entschlossen hat, habe ich das ganze erst einmal auf Eis gelegt. Alleine möchte ich so ein "großes Projekt" im Moment eigentlich nicht in Angriff nehmen... und wenn ich mich doch dazu entschließe, brauche ich mich dann ja nicht an einen "Fahrplan" zu halten ;)
Mal schauen... Außerdem habe ich noch gaaanz viele andere Ideen! :D





Kommentare:

  1. Danke für deine Meinung zum Bombshell. Aber was das Dirndl betrifft, da traue ich mich wiederrum nicht ran. Bin schon auf deines gespannt.
    lg bea

    AntwortenLöschen
  2. Hmmm ein Dirndl nähen ?!?!?.... das hört sich interessant an !! :-)

    LG

    AntwortenLöschen
  3. Hm, also ich bin am überlegen.
    Viele Grüße Sonja

    AntwortenLöschen
  4. Mensch, schade, dass ich erst jetzt auf Deine Seite gelangt bin. Ich hätte sofort mitgemacht. Inzwischen sind zur diesjährigen Wiesn zwei Dirndl entstanden. Wer noch zögert sollte es unbedingt ausprobieren. Es ist sooo toll, wenn man das fertige Werk in Händen hält und zum ersten Mal ausführt ;-)
    Hier gibt's ne kleine Anleitung: http://www.tophill-kitchen-tour.de/tutorial-dirndl-naehen/

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jedes Kommentar !
Und wenn ihr keine noreply-Kommentatoren seid, kann ich auch jedem von Euch per Mail antworten ;)