Montag, 3. Juni 2013

Sommermama-Sew Along - Ideensammlung


Ich mache mit - Welcher Schnitt? Welcher Stoff? Welcher Anlass? Hat jemand den Schnitt schon einmal genäht und kennt Tipps und Tricks? Was muss ich noch besorgen oder habe ich vielleicht sogar schon alles zuhause?
Vielleicht habt ihr auch noch Schnittmustertipps für die Anderen? 

Als ich von dem Sew-Along erfuhr, wusste ich sofort: Da mache ich mit!
Schnitt und Stoff sind schon vorhanden... kann ja nichs mehr schief gehen!

Ich möchte gerne eine Lorelady nähen.
LoreLADY - Trägerkleid, Kreativ-EbookDas wollte ich schon letztes Jahr gemacht haben, kam aber nicht so ganz dazu... vor ein paar Wochen schon habe ich mir dann endlich den Schnitt zugelegt :)
Und vor ein paar Tagen beschloss ich dann, den Schnitt sogar zweimal zu nähen.
Einmal aus dem Stoff, den ich schon hier habe
 Diese Stoffe habe ich von KÖNIGkind´s Flohmarkt
und einmal aus den Happy-Stoffen von Hamburger Liebe (in Lieblingsfarben) die diese Woche eigentlich hier ankommen müssten.
Seit zwei Tagen gibt es Tatsache auch einen Anlass für diese Sommerkleider: Wir fahren dieses Jahr, seit Ewigkeiten endlich wieder einmal, in Urlaub! Ich freu mich schon riesig!

Über Tipps zum Schnitt wäre ich übrigens wirklich dankbar... denn ehrlich gesagt, habe ich diesmal keine Lust auf Überraschungen und große nachträgliche Anpassaktionen...
-Oh, und habt ihr vielleicht eine Idee, welche Webbänder zum schon vorhandenen Stoff passen könnten?
Es sollen nämlich welche drauf, aber da habe ich noch nichts passendes hier zu Hause.

Wer noch alles schon ganz klare Vorstellungen von seinem Sommerkleid hat (oder vielleicht auch nicht), könnt ihr Euch hier bei Annamiarl anschauen!

Einen schönen Start in die Woche wünscht Euch,


Kommentare:

  1. Hui, die Stoffe sehen sehr vielversprechend aus!
    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Schöne Stoffe hast du dir da ausgesucht. Ich bin gespannt, ob alles ohne Anpassaktionen klappt.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  3. Vielleicht in knielang? Ich bin gespannt.

    LG Jadie


    (Soll die Sicherheitsabfrage an sein?)

    AntwortenLöschen
  4. Da bin ich aber schon schwer gespannt,der Schnitt ist wunderschön, schön, dass du auch mitmachst, liebe GRüße Kristina

    AntwortenLöschen
  5. Das sind geniale Stoffe! Dein Kleid wird bestimmt wunderschön, ich freue mich schon drauf!

    Herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  6. Tolle Stoffe für den Schnitt.
    Wenn du ganz sicher gehen möchtest, näh dir ein Probe-Brustteil. Meine erste Version hat nicht ganz gepasst, beim 2. war es super!
    Für das Brustteil braucht man weder viel Stoff noch viel Zeit.
    Ich nähe übrigens auch noch eine Lorelady. :o)
    LG,
    BuxSen

    AntwortenLöschen
  7. Noch eine Lorelady! :) Ich hab auch eine im Programm. *g* Genäht habe ich sie auch noch nicht. Tipps kann ich dir daher leider keine geben! Aber die Stoffauswahl sieht schonmal toll aus!
    Lg, Jacqueline

    AntwortenLöschen
  8. Tolles Kleid und die Stoffauswahl gefällt mir super!

    Bin gespannt.

    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  9. tolle Stoffe die Lorelady wird klasse.

    Liebe Grüße Astrid

    AntwortenLöschen
  10. Schon wieder so schöne Stoffe! DIe wird bestimmt wunderschon dein Lorelai!
    LG Gaby

    AntwortenLöschen
  11. Oh ich bin schon sehr gespannt auf all die schönen Loreladies. Deine Stoffwahl ist toll! LG

    AntwortenLöschen
  12. hach schick schick - ich glaube es werde auf alle Fälle nur tolle Kleider werden! :-)
    Meine erste Lorelady war mir auch zu weit - unbedingt messen und zwischendurch probieren.
    GLG Anna

    AntwortenLöschen
  13. Hui - noch ne Lorelady - ich bin gespannt auf die vielen Varianten. LG

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jedes Kommentar !
Und wenn ihr keine noreply-Kommentatoren seid, kann ich auch jedem von Euch per Mail antworten ;)