Montag, 17. Juni 2013

Sommermama-Sew Along - Ich habe angefangen! (Oder so...)

Bin ich bei dem Schnitt und dem Stoff geblieben oder habe nochmal umgeschwenkt oder ist der Stoff noch nicht da? Komme ich mit der Anleitung klar oder brauche ich Hilfe? Schnittmuster abgezeichnet? Stoff zugeschnitten? Schon die ersten Nähte gesetzt?

So, da bin ich wieder! Zum zweiten Mal heute...

Ich versuche mich kurz zu fassen:
Da mein Entschluss, was Stoff und Schnitt anging, ja schon fest stand, hat sich da auch nicht wirklich etwas dran geändert.
Ich werde definitiv eine Lorelady nähen. Bzw. zwei.
Ich habe mir die Anleitung schon zwei, drei Male durchgelesen, konnte bis jetzt aber keine Stolpersteine entdecken. An dieser Stelle noch einmal Danke für Eure Ratschläge, ich werde sie auf jeden Fall beherzigen :)
Das Schnittmuster habe ich schon ausgedruckt, genau so wie die Anleitung, geschnitten habe ich aber noch nichts. Ehrlich gesagt werde ich das wohl auch erst nächste Woche schaffen, zumal ich beschlossen habe zuerst noch eine Lorelai für die Little Miss zu nähen, bevor ich meine in Angriff nehme.
Dafür habe ich aber inzwischen schon passende Webbänder zum schon vorhandenen Stoff(Kleid1) besorgt(mal sehen, welche ich dann wirklich verwende) und die bestellten Hamburger Liebe Stoffe(Kleid2) sind auch schon da!
Wer (im Gegensatz zu mir) wirklich schon angefangen hat, könnt ihr Euch hier bei Annamiarl anschauen.

Einen schönen Start in die Woche wünscht Euch

Kommentare:

  1. Die Stoffe sind schonmal vielversprechend und anfangen ist auch nicht gleich anfangen, siehe bie mir ;) LG Kristina

    AntwortenLöschen
  2. tolle stoffe! der rote mit den blüten, was ist das denn für einer?
    lg elke

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Stoffe, das werden bestimmt wunderschöne Kleider!

    Herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  4. Das ist echt vielversprechend! Wird bestimmt toll!!!
    LG Jacqueline

    AntwortenLöschen
  5. Na das sieht aber doch schon ganz gut aus! Bin gespannt, wie es weiter geht°!

    Lieblingsgrüße!
    Bunte Knete von Frl. Päng

    AntwortenLöschen
  6. Da hast du dir aber was vorgenommen! Die Stoffe sind allesamt super.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  7. Da bin ich ja gespannt wie es weiter geht.

    LG Jadie

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jedes Kommentar !
Und wenn ihr keine noreply-Kommentatoren seid, kann ich auch jedem von Euch per Mail antworten ;)