Sonntag, 21. April 2013

101 Naht... und noch gaanz viel mehr!

Achtung! Dies ist eine Warnung! Dieser Beitrag könnte etwas länger werden...


Also los geht´s:
Die ersten 25 Tage von meiner ganz persönlichen 101-Naht-Challenge sind um und somit steht der erste Zwischenstandsbericht an.

Dann wollen wir mal sehen - wo ist denn meine Liste? - ah ja, gefunden.

Kurz noch einmal zur Erklärung: Ich möchte es schaffen, innerhalb von 101 Tagen, 101 Dinge zu nähen.

Wie ich ja schon feststellen musste, war der Startzeitpunkt ( zu Beginn der Osterferien!) nicht ganz so optimal gewählt.
Aber ein paar Dinge habe ich schon geschafft:
  • ein "Prinzessin Schnupfennase"-Shirt für die Little Miss
  • ein Knistertuch, welches nach hier gewandert ist
  • Rot
  • SCHWARZ
  • ein Schlüsselanhänger
  • ein Notizbuch (Kommunionsgeschenk)
  • eine große Alles Drin, auf 75% verkleinert. Ebenfalls ein Kommunionsgeschenk ;) ... und als ich es gerade am Einpacken war, viel mir auf, das ich es noch fotografieren wollte...    (deshalb sind die Fotos nicht so dolle)  


    Schnitt: Alles Drin, Stoffe von den örtlichen Lädchen, Webband von tante ema und farbenmix, Stickdateien von hier und hier
  • Samira
  • Karo
  • eine Elodie - meine Tochter ist dieses Jahr auf drei Kommunionen eingeladen und brauchte dann natürlich etwas passendes zum Anziehen... die erste Kommunion war letzte Woche ( siehe Geschenke oben, die zweite war heute - die Geschenke kommen gleich ;) )   


       Schnitt von farbenmix, Stoffe- ein Schnäppchen vom Stoffmarkt in Roermond

  • ein Haarband passend zum Kleid
  • HERZ
  • eine Geburtstagskrone  
  • und direkt noch eine (beide sind nach hier gewandert)


  • ein Notizbuch
  • und noch eine auf 75% verkleinerte große Alles Drin ( beides Kommunionsgeschenke)  

     
    Schnitte von mir und von farbenmix, Stoffe von tante ema und unseren Lädchen,Webband von farbenmix und tante ema, Stickdateien von mir und von hier 
     
  • und direkt noch ein Notizbuch, ebenfalls ein Geschenk   
    Schnitt von mir, Stoff aus dem Lädchen, Webband von farbenmix und Stickdatei von hier

    Und wenn ich jetzt richtig mitgezählt habe, dann habe ich in den letzten 25 Tagen 17 Teile fertig genäht. Mit anderen Worten: Ich hänge ein klein wenig hinterher... Das macht aber gar nichts! Denn ich finde, das das auch schon eine ganze Menge ist, die ich da geschafft habe!(Wenn ich das mal so sagen darf...)






    So! Und jetzt möchte ich Euch noch von diesem unglaublich tollen Freitag erzählen, den ich diese Woche erlebt habe. -Ich werde mich aber auf die Highlights beschränken-
    Der Tag fing morgens schon toll an. Da entdeckte ich nämlich eine ganz tolle alte Stehlampe, welche demnächst bei uns zu Hause in neuem Glanz erstrahlen wird! ( Ein Foto habe ich leider keins, da am Ende des Tages besagte Lampe umgeschmissen wurde umfiel, sich die Halterung des Schirmes verbog, ich diese gerade biegen wollte, sie dabei kaputt machte und mir gleichzeitig auf den Kopf haute-ich habe heute noch Kopfweh- was aber dem Gesamttag keinen Abbruch tat)
    Der Vormittag verlief ausnahmsweise mal ungefähr so, wie er sollte, und mittags hatte ich dann Post im Briefkasten:
     
Von der lieben Stephi!
Ihr glaubt gar nicht wie überrascht ich war (kennen wir uns doch überhaupt nicht...)
Liebe Stephi, ich habe mich riiesig gefreut! DANKESCHÖN! Und eine Antwort kommt...(ganz bestimmt!)

Nachmittags gab´s dann noch ein Highlight. 
Miss Paridae hatte diese Woche in der Schule (Zirkus-)Projektwoche und nun war die Aufführung im Zirkuszelt.
Sie hatte uns nicht verraten, was sie macht, sondern nur kleine Hinweise gegeben... So wusste ich zum Beispiel, dass sie keine Seiltänzerin geworden ist, so wie sie es ursprünglich wollte, und das die Frau vom Zirkus(Simone hieß sie glaub´ ich) sie extra dafür ausgewählt hatte...

Tja was soll ich sagen... meine Tochter war eine Luftakrobatin im Papageienring! (Leider war das mit dem Fotografieren im Zelt etwas schwierig...)



Nicht das ihr jetzt denkt, die Frau hat  die ganze Zeit mit festgehalten... Nein, das hat sie nicht, das waren nur die einzigen brauchbaren Fotos... der Ring hat sich halt auch immer gedreht... und das waren jetzt die Augenblicke in denen sie den Ring mit gehalten hat(beim Aufsteigen und bei Positionswechseln...)

Jedenfalls war ich echt total stolz auf meine Kleine!(Sogar mit Pipi in den Augen...) Denn sie hat das echt toll gemacht, und es sah soo klasse aus!

Soo, ich glaube, das war´s...

Halt, bevor ich es vergesse(soll ja schon mal vorkommen ;) ), möchte ich noch ganz schnell all meinen neuen Lesern
auf meinem Blog sagen.  Danke das ihr da seid!(Das gilt natürlich auch für alle anderen ;) )
Und
für all Eure lieben, netten und tollen Kommentare!
Ich freue mich jedesmal "wie Bolle"!!!

So, das war´s jetzt aber wirklich für heute!
Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Rest-Sonntag-Abend!
Eure

Kommentare:

  1. Wow, warst du fleißig! Schöne Sachen hast du gezaubert und deine Tochter ist ja richtig begabt! Das sieht nach einem rundum gelungenen Auftritt aus.

    Herzliche Grüße und gute Besserung für den Kopf
    Martina

    AntwortenLöschen
  2. Ohh, sehr schöne Sachen sind entstanden, unter die Taschen-Näherin bist du auch gegangen :P Ich sollte auch mal wieder alles fotografieren, was ich so nähe (meistens vergesse ich es) Wie`s aussieht hatte deine Tochter sehr viel Spaß im Zirkus. Vielleicht sollte sie vom Balett zum Zirkus wechseln :P

    Einen schönen Tag.

    LG Frau JuB

    AntwortenLöschen
  3. Kuckuck.. ich komme auch jetzt erst mal zwischendurch dazu bei Dir nochmal vorbei zu schauen.

    Ich habe soviel um die Ohren, das irgendwie alles nette (gefühlt) auf der Strecke bleibt.
    Schön das Du nicht gleich "Was will die denn!" geschrien hast, als Du meine Post geöffnet hast ;o)..
    *aufatme*... keine Eile.. ich versuche mich auch in den nächsten Wochen so langsam zu organisieren und meine Ziele wieder zu verfolgen. Manchmal gibt es Phasen, da läuft alles super und dann wieder Phasen, wo alles stockt.
    Ich bin irgendwo dazwischen unterwegs.
    ich freue mich schon wie Bolle auf deine Antwort und hoffe, das wir dann das ein oder andere gemeinsam hinkriegen .. *grins*
    lieben gruß
    Sptehi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jedes Kommentar !
Und wenn ihr keine noreply-Kommentatoren seid, kann ich auch jedem von Euch per Mail antworten ;)