Dienstag, 29. Januar 2013

Knöpfe am Creadienstag

Miss Paridae und ich sind große Knopf-Fans!
Und schon lange wollten wir auch einmal solche "Lollipop"-Knöpfe haben... 
Aber immer wenn ich schon dazu entschlossen war, welche zu kaufen, rief der Selbermacher in mir:
Mach doch Deine eigenen Knöpfe!
Und jetzt war es endlich auch mal so weit!
Frau JuB und ich hatten uns verabredet(endlich haben wir es mal wieder geschafft...), und wir wollten auf jeden Fall etwas kreatives machen...
So mehr oder weniger spontan viel mir die Sache mit den Knöpfen wieder ein. 
Jedenfalls waren wir dann 4 Minuten vor Ladenschluss im Bastelladen und ich konnte mich mit mehreren Farben Fimo eindecken.
Bei Frau JuB in der Küche machte ich mich dann frisch ans Werk, während Frau JuB ihre Nähmaschine hervorholte.
Es wurde gerollt
  geschnitten
und Tada!
da waren die ersten Knöpfe schon so gut wie fertig.

Zu Hause habe ich mit Miss Paridae auch noch eine Ladung gemacht!

Und wieder wurde gerollt
 und auch gestapelt
 vor dem Schneiden
 nach dem Schneiden
 noch etwas in Form gebracht, Löcher rein und ab in den Ofen!
Gerade eben sind sie fertig geworden!
Hier ein "Gruppenfoto":
Für den Anfang gar nicht so schlecht... Oder was meint ihr?

Auf jeden Fall hat es einen riesen Spaß gemacht, und es werden in den nächsten Tagen noch einige Knöpfe folgen!

Wer noch alles kreativ am Dienstag war könnt ihr Euch hier anschauen.
Einen schönen Abend noch, wünscht Euch

Kommentare:

  1. Schöne Knöpfe! Aber was machst du mit denen? Bei so vielen macht mich das neugierig. Liebe Grüsse Cynthia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Cynthia!
      Ehrlich gesagt, weiß ich es noch nicht so ganz. Die Miss hat schon so gewisse Vorstellungen, und ich möchte welche auf einem Rock und einer Tasche... aber das wars dann auch schon.
      Vielleicht fallen mir spontan ja noch jede Menge Dinge dafür ein?
      -Es ist halt ziemlich schwierig nur einzelne Knöpfe herzustellen.
      Ein paar kommen auf jeden Fall in den Vorrat und vielleicht verschenke ich den Rest? Mal schauen...

      Löschen
  2. Sehr schöne Knöpfe! Das kleine Fräulein und ich haben auch schon welche gemacht (sie hat eher das Fimo zerbröselt, während ich Knöpfe machte) und unsere ruhen in einem Glas dekorativ vor sich hin...ich traue mich nicht, sie auf etwas zu nähen, das öfter gewaschen werden muss...

    Herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  3. das ist eine tolle idee, nie wieder die suche nach passenden knöpfen. :-)
    hast du sie schon verwendet? mich würde echt interessieren, ob die waschmaschinenfest und stabil genug sind, um an kleidung verwendet zu werden.
    lg,
    molli

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jedes Kommentar !
Und wenn ihr keine noreply-Kommentatoren seid, kann ich auch jedem von Euch per Mail antworten ;)