Mittwoch, 28. November 2012

MeMadeMittwoch mit Eulenrock

Vor ein paar Tagen erst las ich von dieser Aktion...
Und hatte sofort ein fertiges Bild vor Augen!

Also eigentlich sind Eulen ja nicht so meins... aber in diesem Fall ist das ganz anders!
Ein Eulenrock. Ich hätte nie gedacht, dass ich soetwas einmal tragen, geschweige denn selber nähen würde.
Aber wie schon gesagt, ich wusste sofort, wie er auszusehen hat, der Rock!
Ich hatte jetzt schon eine ganze Weile ein selbstkonstruiertes Rock-Schnittmuster hier liegen, dass auf seinen Einsatz wartete, aber wusste dann nie so genau mit welchen Stoffen ich ihn nähen sollte...
So - lange Rede kurzer Sinn, da ist er: mein Eulenrock





Ein klein bisschen anders als in meiner Ursprungsvorstellung ist er dann doch geworden, aber ich find ihn klasse!
Die braunen Cordstoffe sind alle aus meiner Restekiste, der Eulenstoff ist ein Stoffrest von meiner Mama, das Bündchen hatte ich ganz zufällig hier und auch die Eulenapplikation ist aus Stoffresten (die habe ich gestern abend übrigens selbst digitalisiert).
Gestern abend hatte ich alles zugeschnitten, und heute vormittag habe ich den Rock dann fertig genäht.
Und jetzt mag ich ihn auch gar nicht mehr ausziehen!

Übrigens, ist Euch auf dem ersten Bild etwas aufgefallen?
Richtig! Ich habe jetzt Verstärkung in meiner Nähecke!
Darf ich vorstellen? Das ist Charlotta:

Die habe ich mir, bei meiner Mama, ausgeliehen... Irgendwann habe ich dann  auch einmal eine eigene...
Aber bis dahin darf mir Charlotta gelegentlich zur Seite stehen.

Und falls ihr Euch jetzt noch mehr selbstgenähte Röcke oder auch andere Kleidungsstücke ansehen wollt,
findet ihr hier noch mehr Eulenröcke, und hier geht es zu den MeMadeMittwochMädels und dem MeMadeMittwochMann!
Viel Spaß dabei wünscht Euch,
Edit vom o9.o1.2o14: Ab heute ist der Rock auch hier verlinkt ;)

Kommentare:

  1. Na hör mal, mensch ist der schick geworden. Ich liebe Eulen und der Rock steht dir unglaublich gut.
    LG Doreen

    AntwortenLöschen
  2. steht dir toll....absolut süss

    glg
    Marina

    AntwortenLöschen
  3. Der Eulenrock ist sehr nett geworden und passt dir sehr gut!
    VLG Ena

    AntwortenLöschen
  4. Schick schick. Leider schaff ich keinen Eulenrock mehr. bin etwas neidisch auf deinen gglg aline

    AntwortenLöschen
  5. Hey, dafür, daß du garkeinen Eulenstoff magst, hast du da jetztaber was nettes gezaubert. Steht dir gut.LG Mama

    AntwortenLöschen
  6. ach, wie schön!!! sogar eine passende gestickte eule! boah!
    danke fürs mitmachen
    lg einchen

    AntwortenLöschen
  7. Sehr schön,steht dir ausgezeichnet.Ist ein tolles Teil geworden
    LG Annette

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jedes Kommentar !
Und wenn ihr keine noreply-Kommentatoren seid, kann ich auch jedem von Euch per Mail antworten ;)