Dienstag, 6. November 2012

Creadienstag goes St.Martin

Ja, Tatsache! Es ist Dienstag und ich habe etwas creatives gewerkelt heute!

Ende der Woche ist in unserem Ort wieder der St.Martins-Umzug und natürlich bekommt die Little Miss Paridae auch dieses Jahr wieder eine Laterne. Nicht das wir die alte nicht mehr hätten...(Tatsache besitzen wir immer noch ALLE Laternen, die unsere Kinder je hatten), aber es ist immer wieder schön neue Laternen zu basteln. 
Miss Paridae hat ihre natürlich in der Schule gebastelt und Mr. Paridae jr. fühlt sich dieses Jahr schon zu alt für eine Laterne.

Hier
seht ihr die Laterne in ihrer Entstehungsphase.
Könnt ihr schon erkennen, was es wird?

Richtig!

Die Raupe Nimmersatt!
Die ist nämlich immer noch die ungeschlagene Nr.1 bei der Little Miss!
So, und nochmal von der anderen Seite:


Ich habe mir erst eine Vorlage gezeichnet, daraus dann eine Schablone gemacht und dann das Ganze auf Tonkarton übertragen, ausgeschnitten, mit Transparentpapier beklebt, den Mittelsteg eingesetzt ( mit doppelseitigem Klebeband! Das geht am schnellsten und einfachsten!) Fertig! Wie man halt so ´ne Laterne bastelt eben.

Noch mehr Creatives am Dienstag könnt Ihr Euch überigens hier ansehen!
Viel Spaß dabei, wünscht Euch
 

Kommentare:

  1. Das nenn ich mal eine tolle Laterne!!!
    Weißt Du wie oft ich dieses Buch schon vorlesen durfte... ich glaube ich kann es immer noch auswendig *lach
    Nachts im Mondschein lag auf einem Blatt ein Ei...

    ahhhh
    wie krieg ich das jetzt wieder aus dem Kopf...

    Auf jeden Fall total süß
    ganz liebe Grüße
    scharly

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja ne süße Raupe Nimmersatt. Viel Spaß mit der Laterne beim Umzug
    LG GABY

    AntwortenLöschen
  3. Boah ist die genial!!! Echt schön! Meine Mäuse haben die Nimmersatt-Bettwäsche, die ist auch total cool.

    Dann viel Spaß beim Spazieren führen! ;)

    LG, Kirsten

    P.S. Die gerade an dem "ich bin kein Roboter" verzweifelt. Vielleicht bin ich doch einer?!

    AntwortenLöschen
  4. Die Laterne ist super geworden!! Gefällt mir sehr,
    lG Christina

    AntwortenLöschen
  5. Die Laterne sieht super aus! Die Raupe Nimmersatt mag ich auch sehr gerne.

    Viele Grüße
    Gaby

    AntwortenLöschen
  6. So, letztes Jahr beim Creadienstag entdeckt, jetzt wieder erinnert, die muss ich unbedingt Nachbasteln! Der Junior steht so auf die "satt!" Darf ich das dann auch auf meinem Blog veröffentlichen? Natürlich mit dem Hinweis, dass ich s bei dir geklaut habe, weil ich zu blöd/müde/faul/unkreativ bin, mir sowas selber auszudenken..... :-)
    Lg
    Uta

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jedes Kommentar !
Und wenn ihr keine noreply-Kommentatoren seid, kann ich auch jedem von Euch per Mail antworten ;)