Montag, 15. Oktober 2012

Cap Craft-Along Teil 2 - Meine Wahl

Cap 2012 wird der Hut werden.
So ungefähr soll er aussehen:


Nicht ganz rund, mit asymetrischen Abnähern, und einer Blüte. Außerdem soll der Hut eine leicht gebogene Krempe bekommen.
Und damit soll mir der Hut gelingen:



Ich werde den Hut nähen, und dafür den Stoff vom Bild benutzen. Es ist derselbe, aus dem ich auch meinen Wintermantel nähen werde.
Schneeweißchen wird mir Modell stehen. Die habe ich mir von meiner Mama ausgeliehen.

Den Schnitt werde ich selber konstruieren, ich denke aber nicht, dass das Probleme machen wird.

Bedenken habe ich eher wegen dem geplanten Beanie. Stricken ist eigentlich nicht so meins..., und eine Anleitung die mir gefällt habe ich auch noch nicht gefunden! - Hat da vielleicht jemand von Euch einen Tip? -  Auch für eine Wolle habe ich mich noch nicht entschieden... Ehrlich gesagt habe ich aber auch noch gar nicht in meine Wollkiste geschaut.

Selber filzen werde ich auch noch, aber nicht jetzt. Zumindest nicht in diesem Zeitrahmen. Vielleicht aber noch vor Weihnachten?

Wie weit die anderen Teilnehmer mit ihren Entscheidungen sind, könnt Ihr Euch hier bei Miss Margerite anschauen. 
Viel Spaß dabei und einen schönen Start in die Woche wünscht Euch

P.S. Danke Miss Margerite für die Organisation!

Kommentare:

  1. Da bin ich sehr gespannt! Ich schwitze schon etwas bei der Idee ans Filzen meines ersten Hutes - vielleicht sollte ich einen nähen, falls es nicht klappt...

    LG, Petra

    AntwortenLöschen
  2. Dein Hut hört sich toll an! Ich bin sehr gespannt wie er aussehen wird! Viel Spaß, liebe Grüße, Ka.Ho.

    AntwortenLöschen
  3. Wie schick ist der denn. Also wenn Du das so gut hinbekommst wie die Zeichnung, dann ziehe ich den Hut ;-)
    ganz toll!
    lg bea

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jedes Kommentar !
Und wenn ihr keine noreply-Kommentatoren seid, kann ich auch jedem von Euch per Mail antworten ;)