Montag, 8. Oktober 2012

Cap Craft-Along Teil 1-Wünsche und Anregungen

Heute geht´s los mit dem Cap Craft-Along:


Folgende Fragen wurden gestellt:



  • Wie soll mein Cap aussehen? - Das ist eine gute Frage! Weiß ich noch gar nicht. Wie ich vielleicht schon mal erwähnt habe, sammle ich Hüte und deshalb besitze ich schon diverse Farben und Formen was die Kopfbedeckung betrifft. Also wahrscheinlich irgendetwas, was ich noch nicht habe. Gerne würde ich Euch Fotos zeigen, aber im Moment befindet sich der Großteil oben auf dem Speicher, wo ich nicht dran komme!
  • Stricken, nähen, häkeln oder filzen? Möchte ich eine bewährte Technik nehmen oder mal was Neues wagen? - Alles außer häkeln! Siehe nächste Frage!
  • Wünsche ich mir eine Mütze oder einen Hut oder etwas dazwischen? - Das ist leicht! Beides! Ich möchte eine Mütze stricken und einen Hut nähen oder filzen!
  • Was steht mir am besten? Was passt zu meiner Herbst-/ Wintergarderobe? - Da ich auch am SWAP teilnehme, sollten Mütze und Hut auch zu diesen entstehenden Kleidungsstücken passen. Also werde ich mich farblich im Bereich der Beerentöne bewegen denke ich.
  • Farbe und Form, Muster oder Verzierungen? - Farbe siehe vorherige Frage. Was die Form angeht, werde ich die Mütze wohl im Stil eines Beanies( schreibt man das so?) stricken, meine Schwester hat da bestimmt eine Anleitung für mich, wie mein Hut aussehen wird, weiß ich noch nicht, mal schauen! Beides wird wahrscheinlich ganz musterlos dafür aber mit Blümchenverzierungen.
  • Welche Details finde ich klasse: Krempe, Schirm, Bommel, Ohrenklappen, angesetzter Schal... - Definitiv die Krempe, die wird mein Hut dann vielleicht haben.                                 
Beispielbilder habe ich leider noch keine für Euch, dafür könnt ihr Euch aber hier bei Miss Margerite anschauen, wer noch alles dabei ist!

Viel Spaß dabei und einen schönen Start in die Woche wünscht Euch,

Kommentare:

  1. Hallo Lexie,
    da bin ich ja gespannt, ob du evtl. auch einen Hut filzen wirst - hast du das schon mal gemacht? Ich versuche es nämlich zum ersten Mal. Und bin noch gar nicht sicher, ob es klappt...

    Viel Spaß beim Überlegen schon mal!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe das auch noch nie gemacht... Aber es würde bestimmt einen riesen Spaß machen. -Es hängt auf jeden Fall davon ab, ob ich noch genügend Filzwolle in der richtigen Farbe da habe...

      Löschen
  2. Ui, das wird ja spannend! Und dann gleich 2 Modelle, nicht schlecht... :-)
    In Beerentönen klingt auf jeden Fall gut, das bringt schöne warme Farben ins trübe Herbst/Wintergrau. Noch ist es ja zum Glück recht bunt da draußen.
    Schön, dass du dabei bist! Wünsche dir viel Spaß beim Aussuchen und lasse viele Grüße hier! Hella

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin auch sehr gespannt, Filzen macht echt Spaß, ab bisher nur Hausschuh und Aschen verfilzt. Lebe Grüße, Ka.Ho.

    AntwortenLöschen
  4. Na, du hast ja viel vor! Toll! Ich bin auch schon sehr gespannt! Vor allem auf den Hut! Und Beanies finde ich sowieso immer toll - da wirst du dir sicher auch ein tolles Modell aussuchen! :)
    Liebe Grüße,
    Anja

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jedes Kommentar !
Und wenn ihr keine noreply-Kommentatoren seid, kann ich auch jedem von Euch per Mail antworten ;)