Freitag, 3. Februar 2012

Ohne Strom...

...war ich heute vormittag! - Und das bei den Temperaturen! Ich war zwar vorgewarnt, aber es ist doch immer wieder erstaunlich, wie sehr wir auf Elektrizität angewiesen sind!
mein Männe hatte, warum auch immer, die Heizung runtergedreht (wahrscheinlich hatte er nicht mehr daran gedacht?), und so blieb mir, nachdem es mir aufgefallen war, heute morgen nur eine Stunde, um das Haus wärmer zu kriegen, bevor der Strom abgestellt wurde! Sollte ja auch warm genug sein, damit es für den ganzen Vormittag reicht... hat aber nicht geklappt! Schon nach einer halben Stunde war es hier eiskalt! was kann man machen um sich aufzuwärmen? Körnerkissen? - Kann nicht warm gemacht werden. Wärmflasche? - Wasser ist zwar heiß in der Thermoskanne, aber das ist fürs Fläschchen! Natürlich war es was mehr, aber hätte ich von da Wasser weg genommen, wäre der Rest zu schnell abgekühlt! Warmer Tee?- siehe Wärmflasche! Also blieb nur eins... Zusammen mit der Mini-Maus und einem ganzen Berg Decken sich aufs Sofa kuscheln... und Bilderbücher lesen! Die Kleine war begeistert! - Über mich selber schmunzeln musste ich dann aber schon zwischendurch... wegen der einzelnen Gedankenfetzen die dann so kamen... " Wenn... dann... könnte ich jetzt : neue Maschine Wäsche anmachen, den Korb Wäsche weg bügeln, weiter nähen... tja so ist das! In Wahrheit fand ich die Sofa-Kissen-Decken-Burg mit Geschichten aber auch total toll!

Kommentare:

  1. Wir hatten unlängst auch (allerdings unangekündigt) für mehrere Stunden keinen Strom, es ist echt sagenhaft, wie sehr man ihn braucht... aber schön, dass ihr euch so zusammengekuschelt habt und abgelenkt habt,
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Stromausfall hatten wir auch schon, zu der Zeit war es zum Glück nicht so kalt wie heute,...
    Ich hätte euch hier aufgenommen,... hättet euch auch an den Kamin kuscheln können ;-)

    LG Frau JuB

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jedes Kommentar !
Und wenn ihr keine noreply-Kommentatoren seid, kann ich auch jedem von Euch per Mail antworten ;)