Montag, 6. Februar 2012

Knit-Along Tag 1

Ok! Dann wollen wir mal... also eigentlich ist Stricken ja so gar nicht meins... ich besitze zwei Kisten voll mit Wolle und angefangenen Projekten, aber das war´s auch schon. -Ja, aber auch das kann ein guter Grund sein, hier mit zu machen! - Woher beziehe ich meine Inspiration? Gute Frage! Also, da ich ja mit Stricken so gut wie gar nichts am Hut habe... hatte ich erst gedacht, ich lasse mich von Dingen inspirieren, die ich schon besitze und die mir gefallen, also z.B. ein Poncho oder meine lange Kuschelstrickjacke! - Heute früh dachte ich mir dann, ich schau erst einmal, was die anderen so schreiben... und habe dann bei pedilu folgenden Satz gelesen: " Oder für die langsamen Stricker unter euch, einen Easy shrug". Aha! Und was ist das jetzt genau?... - Achso! Hey soetwas fehlt noch in meinem Kleiderschrank!!! - Außerdem war in so ca. 90% der schon vorhandenen Posts die Rede von " Drops". Also habe ich mich im Zusammenhang mit meinem neu erworbenen Wissen dort gerade eben auch noch umgeschaut. Toll! Auf Anhieb habe ich gleich mehrere Sachen gefunden, die mir gefallen könnten:






 
















Jetzt muss ich mich nur noch entscheiden...
Außerdem habe ich dann noch diese Anleitung hier gefunden. Und wenn alle Stricke reißen, und so gar nichts klappen will, dann mache ich es halt so! Denn Schals stricken kann ich!

Was den Rest betrifft... Da ich diesbezüglich absolut keine Ahnung habe, kann ich weder beim Wahl der Muster, noch der Wolle oder des Händlers Hilfe geben,ganz im Gegenteil: über Tips und Ratschläge bin ich sehr dankbar! 


Ich hoffe da aber auch auf die Unterstützung von 
Frau Krabbelkäfer... die kann das!

-Wie die anderen diese erste Etappe meistern, könnt ihr übrigens hier bei Catherine nachlesen!

Einen schönen Start in die Woche wünscht Euch

Kommentare:

  1. Sehr schön , Deine Shrug Anleitungs Sammlung ! Bin gespannt für welches Du Dich entscheidest
    Liebe Grüsse Dodo

    AntwortenLöschen
  2. Wundervoll finde ich den in der Mitte, dazu könnte ich mich glatt hinreissen lassen (wenn ich denn auch nur annähernd die Figur dazu hätte)
    viele liebe Grüße Rubinengel

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jedes Kommentar !
Und wenn ihr keine noreply-Kommentatoren seid, kann ich auch jedem von Euch per Mail antworten ;)