Montag, 16. Januar 2012

Das war wirklich mal

ein schönes Wochenende!
Am Samstagmittag war ich mit der Mini-Maus zum ersten Mal beim Baby-Schwimmen. Was hatte die für einen Spaß! Und ich deshalb auch! Eine richtige Wasserratte die Kleine! Da freu´ich mich jetzt schon aufs nächste Mal... Abends war ich dann auf einer Galasitzung. Das hatte sich ganz spontan ergeben. Eine liebe Freundin rief ein paar Tage vorher an, und fragte ob ich nicht Lust hätte Samstagabend mit zu kommen!? - Natürlich hatte ich Lust! Ich war erstens: schon lange nicht mehr aus, und zweitens: schon ewig nicht mehr auf einer Karnevalssitzung! (Wenn man die Kindersitzungen nicht mitzählt...) Und es war wirklich ein ganz toller Abend! Gute Gesellschaft, tolles Programm und ein sehr leckerer Wein. Was will man mehr?
Sonntag konnten wir Tatsache mal etwas länger schlafen, und der Rest des Tages wurde zum Nähen genutzt!
Als erstes habe ich der kleinen Maus moralische Unterstützung bei ihrem ersten Nähprojekt geleistet:
Ein Kuschelfischkissen.Sie ist total stolz! Und ich bin auch total stolz auf sie! - Gerne komme ich ihrer Bitte nach: "Mama, den musst Du dann aber in Deinem Blog zeigen!" - Natürlich mache ich das!!!
Hinterher habe ich selber auch noch genäht:
Meine ersten Krabbelpuschen!!!
Und nachdem ich endlich herausgefunden hatte, welche die richtige Fadenspannung für dieses Unterfangen ist, ging das mit dem Leder nähen sogar wesentlich einfacher, als ich vermutet hatte! Heute wurden die Schühchen schon Probe getragen, und der Fisch mit in die Schule genommen. 
Jetzt bin ich gespannt, was diese Woche noch bringt...
Einen schönen Start in diese Woche, wünscht Euch,

1 Kommentar:

  1. Die Puschen sind ja klasse! Und kompliment an die Nachwuchsnäherin, sehr toll der Fisch!
    LG Andrea

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jedes Kommentar !
Und wenn ihr keine noreply-Kommentatoren seid, kann ich auch jedem von Euch per Mail antworten ;)