Montag, 12. Dezember 2011

Weihnachtskleid Sew-Along Tag 4

Nähen... 
Ja, genäht habe ich auch...
Aber ersteinmal von Anfang an:
Mal ganz davon abgesehen, dass ich letzte Woche Montag total Panik bekommen hatte, weil kaum etwas gemacht war, und ich tagsüber nicht zum Schreiben gekommen war, und abends dann erstmal überrascht war, " Warum hat denn noch keiner etwas geschrieben?", " Oh, die nächste Etappe kommt ja erst nächste Woche!"...
konnte ich jetzt doch ganz unbesorgt meinen Stoff zuschneiden!
Erst hatte ich kein altes Bettlaken gefunden für das Probekleid, und war am überlegen, welchen meiner Stoffe opfere ich denn jetzt? Da kam die Hilfe von unerwarteter Stelle... meinem Mann! "Für soetwas wäre dieser billige Stoff vom Möbelschweden doch eigentlich genau das Richtige, oder?" Natürlich! Da hatte ich mir mal für diverse Sachen einen Vorrat von zugelegt. Ganz vergessen! Prima! dann konnte es ja losgehen! Und netter Weise hat mein Mann mir dann noch beim Abstecken hinten geholfen!
Tada! Gott sei Dank ist mir dann auch vor dem Zuschneiden des richtigen Stoffs aufgefallen, das ich in der Mitte einen Abnäher vergessen hatte! 
Jedenfalls habe ich alle Änderungen übertragen ... und dann beherzt zugeschnitten!
Zusammen gesteckt habe ich schon ( das mache ich übrigens nur selten) und die Abnäher sind schon genäht, diesmal auch der in der Mitte(!), aber ein Foto habe ich davon nicht ( und die Kamera ist gerade anderweitig in Gebrauch) ...
Dafür kann ich Euch aber etwas anderes zeigen:
Die liebe Julia hat mir schon MEINE Ansteckblume für das Kleid gemacht! Und ich finde sie Wundervoll!
Aber seht selbst:

Ja, so sieht´s aus... Mehr habe ich nicht geschafft!
Wie weit die anderen gekommen sind, seht ihr hier bei Catherine !

1 Kommentar:

  1. Hallo Lexie,

    das Probeteil sieht doch schon sehr viel versprechend aus. Die Abnäher sehen toll aus. Bin mal gespannt, wie das in dem richtigen Stoff aussieht.

    Die Ansteckblume ist toll geworden.

    Viel Spaß noch beim Nähen.

    Lieber Gruß, Muriel

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jedes Kommentar !
Und wenn ihr keine noreply-Kommentatoren seid, kann ich auch jedem von Euch per Mail antworten ;)