Freitag, 23. Dezember 2011

Weihnachtskleid Sew-Along Finale!!!

FINALE!
Juchhu! Es ist soweit! Ich bin tatsache rechtzeitig fertig geworden( sogar schon gestern, unglaublich)!
Mit den Fotos habe ich dann bis heute gewartet, wegen dem Licht... und gerade eben hatte ich dann keine Lust mehr darauf zu warten, dass es richtig hell wird...
Na dann, zeige ich mal: 
Hier kann man die Abnäher richtig schön sehen.
 Ich habe das erste Mal mit nahtverdecktem Reisverschluss gearbeitet... das werde ich wohl nochmal üben müssen... aber eigentlich bin ich ganz zufrieden.
 Und eine Detailaufnahme von Ausschnitt und Blume. Es war auch das erste Mal, das ich das Einfassband selber gemacht habe.
So, und jetzt mal im Ganzen!:
 Hier kann man die Farbe besser sehen:
 Von links...
 Von rechts...
 Und noch mal so!
Und da ich keine Lust hatte, die Fotos noch zu bearbeiten, also die Köpfe abzuschneiden, müsst ihr jetzt damit leben, das ich weder meine Haare gemacht habe, noch geschminkt bin...so!



Ich bin jedenfalls total glücklich mit meinem Kleid, im Nachhinein hat es viel besser geklappt, als Anfangs gedacht. Zwar hat es ein paar kleine Fehler, aber ich kann da ganz großzügig drüber hinweg sehen.(Es ist zum Beispiel noch ein bisschen weit, ja ich habe mich selber auch gewundert, aber so passt auch das ganze Essen noch bequem rein, und ich werde mich kein bisschen unwohl fühlen!) Und immerhin war ich sogar rechtzeitig fertig... das ist nicht selbstverständlich!

Danke an Catherine für diese tolle Aktion! Ohne Dich hätte ich das gar nicht in Angriff genommen, und morgen wieder ratlos vor dem Kleiderschrank gestanden...


So, und jetzt werde ich mir die ganzen anderen tollen Kleider im großen Finale anschauen! 

Ich wünsche Euch allen ein gelungenes und schönes Weihnachtsfest!

Kommentare:

  1. Dein Kleid sieht sehr schick aus!
    Ich wünsche Dir ein schönes Weihnachtsfest, liebe Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Eine ganz tolle Farbe hat Dein Kleid und es steht Dir super. Die figurnahen Kleider sind ja immer am schwierigsten zu nähen. Meine Hochachtung.:-)
    lg bea

    AntwortenLöschen
  3. Schön geworden! Steht Dir gut!
    Gesegnete Weihnachten ,
    liebe Grüße von Julia

    AntwortenLöschen
  4. Das sieht wunderschön und raffiniert aus! Frohe Weihnachten

    AntwortenLöschen
  5. Das sieht sehr sehr schön aus, super Farbe und der Schnitt total raffiniert.

    LG von Sandra

    AntwortenLöschen
  6. Interessantes Kleid, da werde ich mir mal die Entstehungsgeschichte ansehen. Mit der Blüte ist es ja sehr festlich, aber ich kann es mir auch super ohne vorstellen - der Schnitt spricht für ich, finde ich.
    Und ungeschminkt bist du eine ausgesprochene Schönheit - kann ich neidlos anerkennen *freu*

    AntwortenLöschen
  7. Ob von links, von rechts, oder so. Das Kleid gefällt mir - auch mit ungeschminktem Kopf - ausgesprochen gut. Tolle Farbe, toller Schnitt und es steht dir gut. Tolle Wahl!
    LG und weiterhin frohe Weihnachten - LeNa

    AntwortenLöschen
  8. Wow! Tolles Kleid und die Farbe erst :-) Ich mag Lila und Beeretöne total gerne.

    Ganz liebe Grüße
    Bea

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jedes Kommentar !
Und wenn ihr keine noreply-Kommentatoren seid, kann ich auch jedem von Euch per Mail antworten ;)