Samstag, 3. Dezember 2011

Der fragende Adventskalender 03.12.

Frage 1: Warst Du schon auf dem Weihnachtsmarkt?
 Nein leider nicht... Das war für letzte Woche eingeplant, aber da haben uns das Wetter in Verbindung mit kranken Kindern, einen Strich durch die Rechnung gemacht!




Frage 2: Gibt es einen Stand, den Du immer besuchen musst?
  Ja, den gibt es... Das heißt, es gibt direkt mehrere... Als Beispiel: der Weihnachtsmarkt bei uns im Ort, welcher quasi fast vor unserer Haustür anfängt, hat direkt zwei Stände, die ein "Muss" sind: der PlätzchenausstecherStand, und der Stand unserer Schule, an dem selbstgemachte Meisenknödelaufhänger verkauft werden, ansonsten wird außerdem auch immer wahlweise ein Waffel- oder Poffertjes-Stand anvisiert.
Den Kakao mit Sahne und Amaretto gibt´s dann zu Hause!


Frage 3: Was gehört zur Adventszeit unbedingt dazu?
  Kerzen! Ohne die geht es gar nicht! Und ansonsten die ganze andere Deko, welche immer in kleinen Schritten an ihren Platz gesetzt wird( Alles auf einmal würde mein Mann nicht verkraften), und natürlich weihnachtliche Musik( Ich fange dann auch schonmal einfach an zu singen, meine Kinder haben sich schon daran gewöhnt), aber es gehört auch definitiv dazu. Oh, und das Plätzchen backen, natürlich! - Jetzt hätte ich fast die Adventskalender vergessen, oh und den Kranz!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jedes Kommentar !
Und wenn ihr keine noreply-Kommentatoren seid, kann ich auch jedem von Euch per Mail antworten ;)