Montag, 21. November 2011

Weihnachtskleid Sew-Along Tag 2

Jaaa... die Stoffwahl! - Also... Ich war Anfang letzte Woche in drei Stoffgeschäften und bin jedesmal mit leeren Händen nach Hause gegangen... - Halt nein, das stimmt so nicht! Nicht mit leeren Händen, aber ohne einen Stoff für´s Weihnachtskleid! - Gegen Ende der Woche erreichte mich die Nachricht von einer Geschäftsauflösung, also schnell dahin! Ich wurde zwar fündig, aber nicht in Bezug auf das Kleid...(davon aber später mehr!) - Inzwischen hatte die Suche aber auch mein Budget sehr ausgereizt... Also beschloss ich zu Hause zu schauen, was ich denn noch so in meinem Fundus habe... Damit habe ich mir Zeit gelassen bis heute morgen ( bin ja direkt vor Ort), keine gute Idee!!!
Weil, erstens: Wo kommt der ganze Stoff bloß her(und warum ist bloß so viel grün dabei?) und zweitens: Wie soll ich mich entscheiden? Seht selbst:
und weil es sonst zu viele Fotos werden hier die restlichen Stoffe:
...
Nur zur Erinnerung hier meine Modellauswahl:


 HIIIILFEEEE!!!!

Wie die anderen mit ihrer Auswahl voran kommen seht ihr hier bei Catherine!

Kommentare:

  1. Ich finde den Seiden-Streifen-Mix zu Kleid Nr.1 klasse! Ich weiß nur nicht, ob die Biesen/Abnäher(?) dann noch gut zur Geltung kommen.
    Alternativ die grüne Zusammenstellung ganz oben!

    Lieben Gruß
    Natalie

    AntwortenLöschen
  2. Hi, ich hab mir das letzte stoffbild genauer angeschaut und irgendwie find ich die kombi aubergine mit grau oder umgekehrt graues kleid nr 1 mit aubergine abgesetzt, und blüte in der farbe, kontrastfarbene nähte,.... ich bin gespannt, liebe grüße doris

    AntwortenLöschen
  3. Ich wäre für den grünen Taft für Kleid Nummer eins, dann kommen die Abnäher gut zur Geltung und die rote Kombi für Kleid Nummer zwei.Doris Idee finde ich auch super.
    Ich finde deine Stoffauswahl sehr schön, ich frag mich warum du überhaupt in den Stoffladen marschiert bist :-)

    Lg Sarah

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde auch die Stoffe vom ersten Bild toll (ich mag ja grün sehr!), aber die rote Kombi ist auch toll. Die wäre vor allem für das zweite Kleid gut geeignet. Die Stoffe vom ersten Bild funktionieren mit beiden Varianten gut - glaube ich :-)
    Und danke auch noch für deinen Kommentar!
    LG
    Tiffy

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jedes Kommentar !
Und wenn ihr keine noreply-Kommentatoren seid, kann ich auch jedem von Euch per Mail antworten ;)