Sonntag, 6. November 2011

Schrecken ohne Ende

Da habe ich ja schon gestern ewig auf meine Katze warten müssen, die sich kaum dass sie zu Hause war direkt verzogen hat, da lässt sie heute schon wieder ewig auf sich warten...
Also habe ich sie gesucht, diesmal nur etwas früher, weil ich ja auch Feierabend haben wollte... gefunden habe ich sie schon wieder unter der Hecke, aber sie wollte einfach nicht rauskommen... fünf Minuten habe ich sie locken müssen. Ich trag sie rein, sie geht auf die Couch und fängt an sich zu putzen... da denk ich, ich seh nicht richtig: Meine Mieze hat eine Wunde in der unteren Bauchregion. Also setz ich mich neben sie, kraul sie am Kopf und schau mir das ganze näher an... was habe ich mich da erschrocken! Das war nicht einfach ne Wunde, das war ein richtiges Loch und das nicht gerade klein! Ich konnte richtig in meine Katze rein gucken! Also schnell die Notrufnummer vom Tierarzt rausgesucht und angerufen. In meiner Panik habe ich dann wohl etwas überreagiert und von einem riesigen Loch gesprochen, in dem Moment kam es mir aber auch riesig vor, immerhin ist es mindestens so groß, wie eine Ein-Euro-Münze, jedenfalls an der Oberfläche. Unsere Mini-Maus hatte ich gerade erst hingelegt gehabt, mein Mann ja nicht zu Hause, also war ich schon am überlegen, wie ich mit Kinderwagen und Katzenkorb zum Tierarzt komme... der notdiensthabende Tierarzt brauchte aber noch eine Viertelstunde bis zur Praxis, so hatte ich dann noch genügend Zeit zum organisieren...
Als erstes habe ich versucht meinen Mann zu erreichen, aber das hat nicht geklappt, also habe ich dann unseren Freund und Patenonkel  der kleinen Maus angerufen, welcher nur ein paar Straßen weiter wohnt. Der war Gott sei Dank zu Hause und auch wach, und war dann zehn Minuten später auch hier... zehn Minuten können ja so lang sein! Fünf Minuten später war ich dann beim Tierarzt, dessen Praxis zum Glück hier um die Ecke ist, mit dem Auto ist ja mein Mann unterwegs... der Tierarzt konnte mich dann aber schnell "beruhigen", hat die Mieze doch wirklich Glück im Unglück gehabt! Anscheinend ist sie irgendwo an Stacheldraht hängen geblieben und hat sich dabei "nur" geschnitten, die Haut vom Muskelgewebe gerissen und zwei Muskelschichten auseinander gerissen! Immerhin passte beim desinfizieren das Wattestäbchen zur Hälfte in die Wunde! Nur ein Stück weiter und sie hätte sich das Gewebe bis zur Bauchhöhle aufgerissen! Wirklich geblutet hat es aber nicht.  Genäht werden konnte es nicht, da das Ganze anscheinend schon einen Tag alt ist ( und ich habe es nicht bemerkt! Hatte sie sich gestern doch direkt in eine Ecke verzogenund wollte ihre Ruhe haben, und wollte heute morgen direkt wieder raus), und leicht entzündet und geschwollen, die Naht würde im Moment nicht halten. Jetzt wurde das Loch erstmal mit Salbe aufgefüllt , die Mieze hat zwei Spritzen bekommen, und wir müssen abwarten und der Wunde die Chance geben etwas von selbst heilen zu können. Montag muss ich wieder hin... dann sehen wir weiter! Bis dahin muss ich regelmäßig etwas Salbe in die Öffnung drücken. Aber meine Katze war erstaunlich ruhig die ganze Zeit beim Arzt, kein Muks keine Bewegung!- Jetzt gerade liegt sie neben mir auf der Couch und schläft ganz ruhig. Ich bin mal gespannt, ob sie sich morgen von mir auch so leicht die Salbe drauf, bzw. reinmachen lässt. - Und ich weiß jetzt schon dass sie morgen tierisch Theater machen wird, weil sie erstmal zu Hause bleiben muss!
- Oh, und Danke an unseren Freund fürs Babysitten!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jedes Kommentar !
Und wenn ihr keine noreply-Kommentatoren seid, kann ich auch jedem von Euch per Mail antworten ;)