Montag, 14. November 2011

Meine Mama

Also, da muss ich ja doch noch etwas zu diesem Kleid hier sagen:
 Genäht wurde das nämlich gar nicht von mir, sondern von meiner Mama. Den Schnitt habe ich gemacht, aber meine Mama hat an der Maschine gesessen, und wie sie nunmal so ist gibt es deshalb dieses Kleid auch doppelt... sie näht nämlich gerne vorher Probestücke! Deshalb existiert es auch noch in einer luftig leichten Sommervariante in einem ganz tollen Stoff der sich in ihrem unglaublichen Endlosvorrat an Stoffen befand. Und das nehme ich jetzt mal zum Anlass ein paar Worte in dieser Richtung zu sagen...
- Meine Mama hat schon früher unheimlich viel für uns selber gemacht. Und nicht nur für uns! Ein "könntest Du mal eben"... hörte man schon so das eine oder andere Mal... Und wirklich viele Dinge entstanden so mal eben schnell oder über Nacht.
Ich habe gerade eben mal in alten Fotos gekramt:

Da hätten wir: Hey Mama, zum Backen brauche ich aber eine Schürze!; Huch wo kommt denn das warme Wetter her? Schnell eine Sommerkombi; Indianerkostüm für Mama, Puppenmama und Puppe; Ich glaube ich möchte doch als Prinzessin gehen!
- Also, Zeit für ein Danke!
Dankeschön Mama! für die vielen selbstgemachten Dinge, Danke für die kreative Umgebung in der ich aufwachsen durfte, und Danke, dass es in der Hinsicht kein Nein, das geht nicht, das ist unmöglich, gab!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jedes Kommentar !
Und wenn ihr keine noreply-Kommentatoren seid, kann ich auch jedem von Euch per Mail antworten ;)