Montag, 14. November 2011

Heute geht´s Tatsache mal um´s Nähen...

Ich habe es heute wirklich geschafft meine Mama zu besuchen, und mich somit um den Schnitt für´s Weihnachtskleid zu kümmern! - Naja immerhin hatte ich eigentlich schon genaue Vorstellungen, und wusste genau was ich brauche, jetzt habe ich schon zu viele Ideen..., mal sehen wie es morgen aussieht. Besser nochmal ´ne Nacht drüber schlafen!
Aber genäht habe ich heute auch: 
das sind Knister-Kuschel-Schnuffeltücher für die Zwillinge von Freunden von uns! - Morgen bringe ich diese kleinen Schätzchen zur Post... Ich hoffe, dass sie sich darüber freuen!
Für unsere Mini-Maus habe ich vor knapp zwei Wochen auch schon eines gemacht, 
und sie liebt es!
- Hey, und die Blume auf dem Tuch war die zweite Applikation, die ich je in meinem Leben gemacht habe! Ich finde dafür ist es gar nicht sooo schlecht...
Naja gut der Nicki hatte sich auch ein bisschen verzogen... aber da weiß ich inzwischen, wie ich das besser machen kann! - Man lernt ja nie aus!
Und weil wir heute so zeigefreudig sind:
Diese herbstliche Kombination habe ich Mitte letzten Monats für unsere Mini-Maus gemacht. Den Schnitt für die Hose habe ich selbst gemacht, und der Pullunder ist nach Anleitung von meiner Schwester entstanden: "Also wenn Du dann ungefähr so viel gestrickt hast, dann musst Du hier und da so und so machen..." - naja nicht ganz der O-Ton..., aber der war wirklich so nach pie mal Daumen, und na gut vielleicht halten wir doch besser mal ein Massband dran... meine Schwester hat mir dann noch eben schnell passend dazu Schühchen gestrickt! - Oh von denen habe ich gar kein Foto! Das muss ich noch nachholen... Aber nicht jetzt! - Und falls ihr jetzt denkt, dass passt nicht...
 Irgendwie ließ sich das Bild gerade nicht drehen... Komisch...
Also aus irgendeinem Grund stehe ich anscheinend damit auf Kriegsfuß! Immer ist irgendetwas anderes mit den Fotos!
Mysteriös... Oder so...
Nu´ is´ aber auch genug für heute, Schluß mit lustig, jetzt wird Heia gemacht!
Also, Gute Nacht!!!

1 Kommentar:

  1. Sehr süße Sachen und auf dein Kleid bin auch schon gespannt
    lg Steffi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jedes Kommentar !
Und wenn ihr keine noreply-Kommentatoren seid, kann ich auch jedem von Euch per Mail antworten ;)