Samstag, 5. November 2011

Dies und Das...

Nachdem ich gestern erfolgreich den Bügelwäscheberg bezwungen hatte, und noch voller Tatendrang war, mein Mann angesichts dieses sommerlichen Wetters aber lieber im Garten gearbeitet hat, anstatt drinnen renovieren zu wollen, habe ich angefangen alle meine Stoffe zu waschen...
Hier die lila Fraktion:

Inzwischen hängen auch schon blau und grün...
Besonders bei den grünen Stoffen war ich  überrascht wie viele es sind. 
Und weil das Wetter so toll war habe ich mit der Mini-Maus und dem Hund einen wunderschönen Herbstspaziergang durch die Felder gemacht.
Meine kleine Maus wollte nicht mit, sondern lieber an ihrem Baumhaus bauliche Veränderungen vornehmen und der kleine Mann war bei einem Freund zum spielen. Aber so (fast) alleine war auch nicht schlecht...

Außerdem hat sich unser Hund vorbildlich benommen, so dass sogar andere Spaziergänger zu mir sagten: "Oh, da haben sie aber einen wohlerzogenen Hund" ... wie gut dass wir denen nicht einen Tag vorher begegnet waren!

Nur abends hatte ich dann eine Schreckminute, oder zwei drei..., weil meine geliebte Katze nicht nach Hause kam. Ich bin nachher alle halbe Stunde nach draußen und habe gerufen, da ich schon das schlimmste befürchtete... schließlich begleitet sie mich schon seit sehr, sehr vielen Jahren, schließlich sah ich sie dann im Schein der Taschenlampe unter einer unserer Hecken sitzen. Ich glaube die alte Dame wird langsam taub!

Heute ging die Stoffwaschaktion dann weiter, und nachdem ich meine Männer zum Friseur geschickt hatte, habe ich mir den kleinen Mann geschnappt und bin mit ihm shoppen gefahren. Außer ein paar praktischen Dingen suchten wir verzweifelt nach einem neuen Hut für ihn, da er für sein Leben gern Hüte trägt (das hat er anscheinend von seiner Mama ;-)  ), und sein Aktueller nicht regenwettertauglich ist. Das Ende vom Lied war, dass wir jetzt einen im Internet bestellt haben, naja drei... er wird wohl auch irgendwann zu sammeln anfangen :-D ! 

Da mein Männe heute abend alleine auf einer Geburtstagsfeier ist (die Feier findet draußen in Zelten statt, und das wollten wir der Mini-Maus nicht antun), werde ich mich gleich gemütlich mit einem guten Buch auf die Couch verziehen, und den freien Abend genießen. - Und vielleicht schon mal eine Liste für morgen machen: denn morgen ist in Roermond Stoffmarkt, und ich freue mich schon wahnsinnig auf diesen Ausflug... - Ich werde mir wohl ein Limit setzen müssen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jedes Kommentar !
Und wenn ihr keine noreply-Kommentatoren seid, kann ich auch jedem von Euch per Mail antworten ;)